Während der Ball, der Kurtisanen aller Himmelsrichtungen vereint, in vollem Gange ist, taucht nun auch Ishaia, die Kurtisanin der Beratungen, auf. Dieses Beratungsorgan wurde gegründet mit dem Ziel, die Gilden zu organisieren und zu regulieren. Das Kommen eines der Mitglieder geschieht sicher nicht zufällig...

Hier die zweite Gruppe der Kurtisanen, die sowohl neue exotische Charaktere sowie neue Karten zur Vervollständigung eurer Decks mit sich führen.



Beraterin Ishaia (und ihre zwei Entwicklungen). Legendär. Charakter, Zilkämpferin, Gesandte von Noz'Dingard, Kotoba und Wüstennomaden, Magierin, Kurtisanin, Mensch. Geist 2. Attacke 2/5. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12. Runden 5 und mehr : Lebenspunkte +1.

Herr Galmara (und seine vier Entwicklungen).Ungewöhnlich. Charakter, Gesandter von Noz'Dingard und Kotoba, Kämpfer, Kurtisane, Mensch, Geist 0. Attacke 5/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12 .Gewinne Verkettung, wenn du eine Rüstung spielst. Runde 5 und mehr: Verteidigung +1.

Oogoe Kage (und seine drei Entwicklungen). Gewöhnlich. Charakter, Kotoba und Zilkämpfer, Kämpfer, Kurtisane, Mensch. Geist 1. Attacke 5/7. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12. Gewinne Verkettung, wenn du ein Schwert spielst. Runden 1,2,3 und 4: Der gegnerische Charakter hat Geist -1.

Beratungsentscheidung Selten. Aktion. Kurtisanen. Gegen eine Aktion, wenn dein Charakter ein Zilkämpfer ist. Gegen einen Zauber, wenn dein Charakter ein Gesandter von Noz'Dingard ist. Gegen eine Theurgie, wenn dein Charakter ein Wüstennomade ist. Zerstört einen Gegenstand des gegnerischen Charakters, wenn dein Charakter Kotoba ist. -2 Lebenspunkte. Verkettung.

Polyvalenz. Ungewöhnlich. Aktion. Kurtisane. Attacke + 1, wenn dein Charakter ein Zilkämpfer ist. Verteidigung + 1, wenn dein Charakter ein Kotoba ist. Geist +1, wenn dein Charakter ein Gesandter von Noz'Dingard ist. +2 Lebenspunkte, wenn dein Charakter ein Wüstennomade ist. Verkettung.

Philosophische Debatte Gewöhnlich. Schattenzauber. Kurtisanen. Alle Gegner haben Geist -1. Permanent.

Verführungstrank. Gewöhnlich. Gegenstand Trank. Kurtisanen. Verteidigung +1 für jede Gilde deines Charakters. Verkettung.

Wichtig : Updates

  • Korrektion der Karte "Es ist Zeit".
  • Korrektion der Ordnung/Runde "Marlok der Kronzeuge".
  • Die in die Hand zurückkommenden Karten blockieren fortan nicht mehr die Partie.
  • Die Karten, die mit Asket verschwinden, gehen nun direkt in den Abwurfstapel .
  • Wenn ihr einen Golemcharakter im Deck platziert, habt ihr nun die Möglichkeit, eine beliebige Gegenstandskarte zuzufügen.
  • Wenn ihr die Karte Weisheit des Drachens im Deck platziert, habt ihr nun auch dort die Möglichkeit, eine beliebige Karte zuzufügen.
  • Wenn ihr die Karte Hammer des Paladin im Deck platziert, habt ihr fortan die Möglichkeit, auch Kämpferkarten zuzufügen, auch wenn ihr zum Zeitpunkt der Konstruktion keine Kämpfercharaktere besitzt.
  • Folgende Karten wurden vom Markt genommen. Es ist an euch, die Entscheidung zu treffen, ob ihr diese wieder zum Verkauf stellen wollt, oder nicht: Grossfeuer, Feuerball, Dunkles Licht, Verdacht des Verrats.

Viel Spass an alle !

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook !