Nebelhydra

Die Nebelhydra ist aufgekreuzt und wurde den Spielern geschenkt, die die Trophäe Eiersuche - Eiergott während des Events der Eiersuche 2011 erhalten haben. Sie wird von nun an auch in den Boostern verfügbar sein, für diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten, sie durch die Trophäe zu gewinnen.

Nebelhydra (und ihre zwei Entwicklungen): Selten. Marodeur. Söldner. Gemelit der Luft. Geist 1, Attacke 5/8, Verteidigung 1, Lebenspunkte 12. Initiative +5, Attacke +1 gegen Menschen. Runde 3 und 6: Führt eine magische Attacke anstelle seiner physischen Attacke durch. Runde 4 und 7: Der gegnerische Charakter hat Geist = 1. Runde 5 und 8: Attacke +2.


Blitz-Schnabel

Die Arc-Kadia, das Schiff von Anna Trist ist beinahe fertig, es fehlt nur noch ein wichtiges Element für die letzten Reparaturen: Der Papageien-Mann, besser bekannt als Blitz-Schnabel. Aber das ist noch nicht das Ende des Abenteuers...

Mit der Ankunft eines dritten Magiers bei den Piraten werden die Blitz-Decks aufgerüstet, die in neuer Jugend erblühen. Aber die Piraten werden auch das Pulver sprechen lassen, mit den zwei neuen Karten, die ihre Möglichkeiten ausschmücken und ihr Spiel-Spektrum vergrössern.

Vom Blitz getroffen. Selten. Zauber. Piraten. Maiger. Wenn dein Charakter einen "Blitzableiter" trägt, erleidet der gegnerische Charakter X magische Schäden, wobei X dem Geist deines Charakters +3 bis +5 entspricht. Wenn nicht erleidet der gegnerische Charakter 3 bis 5 magische Schäden und der erste, in deinem Deck vorhandene "Blitzableiter" wird zufällig an einen deiner Charaktere gebunden.

Blitz-Schnabel (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Pirat. Magier. Gemelit der Luft. Tier. Geist 0. Attacke 1/4. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12. Zu Beginn jeder Runde entspricht der Geist von "Blitz-Schnabel" dem höchsten Geist deiner lebenden Charaktere. Runde 5 und höher: Jede an "Blitz-Schnabel" gebundene "Statische Last" wird sofort reaktiviert.

Sabordage. Ungewöhnlich. Aktion. Piraten. Jedes in deinem Deck oder in deiner Hand vorhandene "Pulverfass" bindet sich sofort an einen zufälligen gegnerischen Charakter, der nicht bereits ein "Pulverfass" trägt. Handwerker: Der Efekt dieser Karte trifft auch auf die in deinem Abwurfstapel vorhandenen "Pulverfässer" zu.

Wards Flash. Gewöhnlich. Zauber. Piraten. Magier. Ein einziges Exemplar pro Charakter. Dauer: 2 Runden. Alle anderen Charaktere haben Attacke -3. Zu Beginn der nächsten Runde ist dieser Malus um 1 reduziert.

Rocketor. Gewöhnlich. Gegenstand. Piraten. Im Moment der Aktivierung dieser Karte und zu Kampfbeginn verliert dein Charakter bis zu 3 Marker "Pulver". Für jeden somit verlorenen Marker, erleidet ein anerer, zufällig bestimmter Charakter X magische Schäden des Typs Feuer, wobei X seinem Geist +1 entspricht. Sofortige Aktivierung.

Erbarmungslos. Gewöhnlich. Aktion. Zu Kampfbeginn hat der Charakter Attacke +1 und Verteidigung +1 bis zum Ende der Runde. An jedem Kampfende bindet sich diese Karte an den gegnerischen Charakter und er erleidet 2 direkte Schäden, wenn dieser dir mehr Schaden zugefügt hat als du ihm. Wenn nicht, gewinnt dein Charakter 2 Lebenspunkte. Permanent.


Viel Spass beim Spiel!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!