Der Amethyst-Gletscher schmilzt zusehends. Das Unheil schlägt sie Volksstämme der Eiselfen, die Stammesführer entscheiden sich, in den Norden zu ziehen, dorthin wo das Eis nie schmilzt. Aber einige rufen nach Vergeltung! Ursyd und seine Gefährten gehen auf die Suche nach Yilith und machen sich auf eine lange Reise in den Süden, wo sie einem Volk zu Hilfe kommen.

Das Auftreten dieser Eiselfen bringt sehr sehr kaltes Blut und eine neue Klasse mit sich: Die Berserker. Diese wilden Krieger haben die Fähigkeit in Wut zu verfallen und somit selbst und auch di anderen Eiselfen von einem Bonus profitieren zu lassen. Yulven, Krieger mit dem Herzen eines Wolfes stärkt die absolut kriegerische Seite des Eiselfen, in seinem Zustand der Berserkerwut kann er sogar eine Aktion verketten. Weitere neue Karten ermöglichen Verstärkungen für Eiselfen-Decks, die auf magische oder physische Schäden spielen.

Diesem Erscheinen haben wir die folgenden Eiselfen-Karten angefügt: Ursyd, Ayir, Kokrem, Wut des Agmundar, Ring des Nibelle, Eisige Aura, Amethyst Blizzard, Frostbeule und Nordlicht.

Ausserdem haben diejenigen, welche die Trophäe "Der Eisige" gewonnen haben (alle Türchen des Adventskalenders 2011 geöffnet haben) Zugang zu einer Sammler-Entwicklungsstufe aller Eiselfen die bereits erschienen sind und noch erscheinen werden. Diejenigen, welche die Trophäe "Der Eisige" noch nicht erhalten haben, haben noch immer Zugang zum Adventskalender und zwar bis und mit dem 31. Dezember 2011!

Eiskalt. Selten. Aktion. Eiselfen. Der gegnerische Charakter hat Geist -3 und erleidet 3 magische Schäden. Verkettung.

Yulven. (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Söldner. Berserker. Eiself. Geist 0. Attacke 6/9. Verteidigung 1. Lebenspunkte 14. Wut: "Yulven" ändert seine Gestalt und deine Eiselfen gewinnen Verkettung, wenn sie eine Eiselfen-Aktion spielen. Runde 2 und 5: Attacke +1.

Eissäule. Ungewöhnlich. Aktion. Eiselfen. Alle "Frostbeulen" im Spiel werden sofort im Anschluss an die bereits gespielten Karten gespielt.

Eisaxt. Ungewöhnlich. Gegenstand einhändige Waffe Axt. Eiselfen. Berserker. Attacke +2. Ambidextrie: Einhändige Axt. Permanent. Aktivierung: Der gegnerische Spieler zieht in der nächsten Runde eine Karte weniger.

Furcht einflössen. Gewöhnlich. Aktion. Eiselfen. Der gegnerische Charakter hat Geist -2. Der gegnerische Charakter hat Verteidigung -2 wenn dein Charakter seinen Wut-Bonus hat. Verkettung.

Ode an den Krieg. Gewöhnlich. Aktion. Attacke +1. Berserker: Dein Charakter erhält seinen Wut-Bonus, wenn er davon nicht ohnehin schon profitiert. Beim Kampfende werden zwei Eiselfen-Karten von deinem Abwurfstapel in dein Deck platziert. Verkettung "Berserker-Taktik".

Berserker-Taktik. Gewöhnlich. Attacke +2 und Verteidigung -1. Attacke +1 zusätzlich wenn mindestens zwei deiner Berserker ihren Wut-Bonus haben.

Änderungen zum Abenteuer-Modus

- Die Kosten der Energiepunkte für die Missionen von Zahals Schatz wurden auf 5 Punkten anstelle von 6 und 10 Punkten anstelle von 15 für die letzte Mission herabgesetzt.
- Die Kosten der Energiepunkte für die letzte Mission von jeder Kampagne wurden auf 23 Punkte erhöht, wenn ihr bereits die gesamte Kampagne durchgespielt und gewonen habt und diese Mission wiederholen wollt.

Viel Spass auf Eredan iTCG.

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!