Spieler und Spielerinnen von Eredan iTCG,

Es wurde uns oft gemeldet, dass sich Spieler im Turnier auf eine Weise verhalten, die einige als Betrug bezeichnen. In diesem Fall sprechen wir von Spielern oder von Spielergruppen, die als Team zusammenspielen, um durch eine Niederlage aller anderen, nur einen von ihnen vorwärts zu bringen, was manchmal miteinbezieht, dass diese nicht gegen andere Turnierteilnehmer spielen, um deren oder den eigenen Fortschritt zu verhindern.

Wir haben es bereits gesagt und wir wiederholen es, die Turniere auf Eredan iTCG werden und müssen alleine gespielt werden und uns ist es wichtig, klarzustellen, dass ein solches Verhalten nicht zugelassen ist. Die Turnierteilnehmer sollen sich darum bemühen, für sich selbst das beste Resultat zu erlangen, ohne anderen durch ihr Spiel den Fortschritt zu erleichtern, nicht einmal ihren Freunden. Jedes dem entgegengesetzte Verhalten ist nicht gestattet und wird bestraft.

Wir haben die Resultate der Amnezy-Turniere ab dem 29. Juli aufmerksam untersucht und uns entschieden, die Accounts zu Sanktionnieren, deren Resultate uns mehr als nur zweifelhaft erschienen sind. Ausserdem haben wir uns auch die Resultate der älteren Turniere angesehen und in den Exremfällen ebenfalls die entsprechenden Accounts sanktionniert.

Die betroffenen Spieler werden individuell in Kenntnis gesetzt, und wir tolerieren keine öffentlichen oder persönlichen Anschuuldigungen. Wir wissen dass einigen dieses Thema sehr wichtig ist, bitten euch aber, diesbezüglich zurückzuhalten.
Schliesslich schien es uns selbstverständlich, die Belohnungen des Amnezy-Turniers der vergangenen 4 Wochen zu korrigieren. Die Spieler, deren Rang und Belohnung aufgrund der Machenschaften einer Minderheit reduziert wurden, werden kontaktiert und bekommen eine Entschädigung gutgeschrieben.

Allerdings ist Eredan iTCG ein Gesellschaftliches Spiel und wir verstehen den Wunsch einiger, in einem Team zusammenzuspielen, um gemeinsam ein besseres Resultat zu erzielen, welches sie als Individuen vermutlich nicht haben könnten. Im Grunde möchten wir das Spielen im Team sogar fördern.

Das Clan-Modul wird, wenn es fertiggestellt ist, Optionen mit sich bringen, damit die Spieler zusammen spielen können um ein kollektives Resultat zu erhalten und sich zwischen den Clans zu messen.

Viel Spass!

Das Eredan iTCG-Team

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!