Als Kiria ihr Ding durchgezogen und alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, packtest du die Gelegenheit beim Schopf und bist ebenfalls ausgebüchst. Von der Rostinsel hast du es auf eine Nachbarinsel geschafft, die früher wohl als Luftstützpunkt diente. Du versteckst dich dort und holst erstmal eine Mütze voll Schlaf nach, aber als du wieder aufwachst ist der Himmel voller gegnerischer Schiffe!

Du erkennst einige von ihnen: Die Arc-Kadia, Galenes Eisentitan, die Schwarze Witwe von Azalys und die beiden Schiffe der alten Regierung, die Megalodon und die Firmament... Aber all diese Schiffe waren doch zerstört oder schwer beschädigt!

Du musst sie angreifen und alle zerstören. Aber die Schurken haben ihren Angriffsmoment gut gewählt. Es kommt ein dicker Nebel auf, der ihre Umrisse verwischt, aber bald werden nur noch die gebrochenen Mäste zu sehen sein, die den Flammen zum Opfer fallen.

Zerstöre alle Schiffe und verdiene dir deine Epauletten!


Was muss ich tun?

Denkst du, du kommst an der mächtigen Flotte Bramamirs vorbei und kannst Anna Trist eine lange Nase ziehen? Nix da, du wirst von einer blitzschnellen Attacke der Piraten überrascht und hast keine Zeit, dich in einem Gebäude zu verstecken und startest also einen Angriff.

Dein Ziel ist es, die vielen Schiffe zu zerstören, die sich dir mit jeder Welle erneut entgegen stellen.

Aber die gegnerischen Schiffe sind im Nebel verschwunden und du kannst sie nicht mehr sehen. wenn du sie mit einer Granate triffst, wird dir das entzündete Feuer anzeigen, wo sie sich befinden.

- Mit jeder Welle erreichen dich 5 Schiffe in unterschiedlicher Grösse. (ein 4 Felder grosses, ein 3 Felder grosses und drei 2 Felder grosse).

- Für jede zestörte Welle, gewinnst du eine zufällige seltene Karte.

- Du beginnst die Partie mit 3 Granaten. Mit jeder erfüllten Trophäe, gewinnst du 3 weitere Granaten.

- Zerstöre 5 Schiffe und gewinne deine ersten Epauletten: Die Kanoniers-Epauletten.

Kanoniers-Epauletten: Gegenstand Kleidung. Einzigartig. Permanent. Attacke + 1, Verteidigung +1 und Geist +1. Die aktuellen und das Limit der maximalen Lebenspunkte deines Charakters werden um 1 erhöht. Verkettung.

- Zerstöre 37 gegnerische Schiffe und du gewinnst die Sammlerkarte: Panikausbruch.

Panikausbruch: Sammler. Einzigartig. Aktion. Permanent. Wähle einen Charakter und binde diese Karte an ihn. Er hat Verteidigung +2. Wenn der Besitzer des Trägers beim Rundenende Karten im Abwurfstapel hat, werden diese aus dem Spiel gezogen. Wenn nicht, wird diese Karte aus dem Spiel gezogen. Verkettung, wenn der gegnerische Abwurfstapel 3 oder weniger Karten enthält.

- Versenke 50 gegnerische Schiffe und du kannst deine Kanoniers-Epauletten zu Admirals-Epauletten entwickeln.

Diese Entwicklung ist exklusiv und kann nur auf diese Weise erlangt werden.

Admirals-Epauletten: Gegenstand Kleidung. Einzigartig. Permanent. Attacke + 2, Verteidigung +2 und Geist +2. Die aktuellen und das Limit der maximalen Lebenspunkte deines Charakters werden um 2 erhöht. Verkettung.

Wenn du die 50 Schiffe versenkt hast, kannst du trotzdem weiterspielen. Du gewinnst weiterhin eine Seltene Karte pro zerstörter Welle.


Wie komme ich an Granaten?

Für jede erfüllte Eventtrophäe, erhältst du 3 Granaten. Du kannst die Trophäen parallel zueinander erfüllen und sie sind wiederholbar.

Ein Set von 3 Granaten ist für 30 Fee'z erhältlich.
Ausserdem findest du in jedem Booster zu 399/400 Fee’z jeweils 40 neue Granaten.


Generalschlacht:

Vereinigt alle Mächte auf Gem und stemmt euch gegen jede neue Schiffswelle.
Zerstört gemeinsam 20'000 Wellen, um die Servertrophäe zu gewinnen!
Wenn ihr dies schafft, gewinnt am Ende des Events jeder Spieler 1000 Xp und 1000 Cx pro Welle, die er zerstört hat.

Das Event ist bis Mittwoch, 18. September 2013 um 12h00 (MEZ) verfügbar.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!