Hallo,

Ab diesem Dienstag, dem 12. November, wird im Quilingo Turnier eine wichtige Änderung eingeführt: Die Kartenladung.

Diese Änderung soll die Originalität und die Vielfalt in diesem Turnier fördern. Wir denken, dass es durch dieses System nicht mehr ein oder zwei Decks geben wird, die man spielen muss, wenn man gewinnen will, sondern dass man das Podium vielmehr mit Kreativität und neuen Ideen erlangen kann.

Seid kreativ und werdet zum Champion

Das Prinzip ist einfach:

- Wenn eine Karte während dem Turnier oft gespielt wird, steigt ihre Ladung.
- Je mehr eine Karte zu einem höheren Platz im Ranking beiträgt, umso mehr steigt ihre Ladung.
- Ein im Quilingo Turnier gültiges Deck darf höchstens eine Ladung von 500 Punkten haben! (d.h. die Summe der Ladungen aller Karten des Decks darf 500 nicht übersteigen) Die wirkungsvollsten und meistbenutzen Karten werden also mit der Zeit so "schwer", dass man auf viele andere Karten verzichten muss, wenn man sie trotzdem ins Deck integrieren möchte.
- Die Ladung einer Karte geht automatisch zurück, sobald sie weniger oft gespielt wird.

Diese Werte werden etwa 2 Mal im Monat aufgefrischt. So könnt ihr mit 2 Updates jeweils verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.

Einführungsphase:

- Das Quilingo Turnier des 10. Novembers wird 10 Stunden früher als üblich enden.
- Bei der Umstellung beruhen die Kartenladungen auf den Ergebnissen der vergangenen Turniere.
- Während einer gewissen Zeit werden die Updates der Werte etwas häufiger erfolgen (alle 2 Turniere, also etwa 7 Mal im Monat).
- Alle Karten, die momentan verboten sind, werden zugelassen sein, aber eine Ladung von 200 Punkten haben.

Detaillierte Erklärungen zum System findet ihr im Eredan Wiki.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.

Auch auf Facebook!