Karten Korrekturen:

Die Zauberimmunität von Glyphen der Antimagie schützt euch auch vor magischen Schäden.

Ilfanas Kartentext lautet nun wie folgt: “Die Ordnungsboni der gegnerischen Charaktere sind bis zum Ende der Partie deaktiviert.”

Ashtras Ordnungsbonus spielt nun einen Dolch ohne die Partie zu blockieren.

Die Verkettung von Alter Stock funktioniert wieder auf Tieren.

Der Effekt von Eine gerechte Sache betrifft nun nur noch die lebenden Charaktere.

Sabordeur macht nun wieder die vorgesehene Anzahl Schäden.

Flammende Waffe führt wieder zwei zusätzliche Attacken durch und dann noch eine pro getragenen Marker Pulver.

Runenhafter Herr Eilos kann nun nur noch 1 mal pro Deck benutzt werden.

Okulus gehört nicht mehr zum Akt 12, wie das bei Mythischen Karten eigentlich üblich ist.

Okulus' Schulterklappen gehört nicht mehr zum Akt 12.

Sandklingen ist nun wieder im Standard verfügbar.

Skorpionstoss ist nun wieder im Standard verfügbar.

Die alte Auflage von Die grossen Mittel ist nun wieder im Standard verfügbar.

Mit Bernsteinscheibe kann man nun nur noch den gegnerischen Charakteren Schäden zufügen.

Drachenritter haben nun wieder Verkettung auf Drakonischer Rapier.

Syd Eisenhand leitet seine Schäden nun nur noch auf lebende Golems um.

Die Verkettung von Tumi Mochica gilt nun nur noch für deine Charaktere und es sind nur noch die Zauber des eigenen Abwurfstapels auswählbar.

Schild des Nehant kann nun am Beginn der Partie mit anderen Karten zusammen angebunden werden.

Schild aus Schatten und Licht kann nun am Beginn der Partie mit anderen Karten zusammen angebunden werden.

Der Geistbonus von Kabra Kan gilt nun auch für seine Verbündeten.

Groser Ritter Okulus ist nicht mehr im Turier spielbar und gehört auch nicht mehr zum Akt 12.

Es können nun maximal 3 Exemplare von Schmetterlingskette pro Deck verwendet werden.


Patch:

Orbitale Kristalle hat nun die Kaste “Compendium”.


Kartenentwicklungen:

Die fogenden Neuauflagen sind nun auch für die Weiterentwicklung anderer Karten benutzbar:

  • Den unmenschlichen zerstören = > Saphyra die Zil
  • Dreschflegel => Aez der wandernde Krieger
  • Koordinierte Attacke => Schiffsjong
  • Zeitverschiebung => Tempus
  • Zwickmühle => Doloreen
  • Unempfindlich => Almaria
  • Rüstung des Drachen => Kounok der Prophet
  • Totenschild => Tote Ishaia
  • Verfluchter Dolch => Schweigsam
  • Splitter der Baumwelt => Hagelstein
  • Mannschaftsgeist => Schiffsjong/ Kapitänin Anna Trist
  • Hand des Raben => Hisomu
  • Nekrologie => Zejabel
  • Durch die Pfeile => Alishk
  • Grabes-Requiem => Ozymandias
  • Träne von Gem => Weisheit Eredans


TOURNOI Amnezy :

Die neue Liste für die verbotenen Karten des Amnezy Turniers wird ab dem nächsten Turnier gültig sein und lautet:

  • Beltania
  • Naturkatastrophe
  • Maske der Naptys
  • Wenn die Liebe zuschlägt
  • Richterspruch
  • Brut des Zeranax

Belohnungen gutgeschrieben

Im letzten Turnier gab es einen Fehler zur Gutschrift der Belohnungen, inzwischen wurden alle Spieler ihrem Rang im Turnier entsprechend entschädigt.

Quilingo Turnier:

Die Ladungen der folgenden Karten wurden korrigiert:

  • Verwüstung
  • Zaubernde Klinge
  • Almaria
  • Die Taschen voll

Überprüfung der Ladungen

Im Quilingo Turnier gab es einen Fehler zur Überprüfung der Ladungen. Dieser wurde nun behoben.

Viel Spaß!