Das Waisenkind

Das Waisenkind

Ab jetzt und das bis Donnerstag 5. Juli 2012, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 200 Punkte.
Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt pro Karte, die sich nach dem letzten Ziehen in deiner Hand befindet.
Wenn deine Hand mindestens einmal während der Partie mehr als 6 Karten umfasst hat, gewinnst du 12 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 10 Punkte wenn du Das Siegel, Die Kehrseite der Medaille oder Die dritte Kette sprengen spielst (Jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Das Waisenkind und die Karte Opfer des Drachen.

Opfer des Drachen: Aktion. Sammler. Einzigartig. Wähle eine Karte aus deiner Hand, diese wird abgeworfen. Wenn es einen Gegenstand, Zauber oder eine Aktion ist, werden die Karten des selben Typs von der gegnerischen Hand abgeworfen.

Zahal rannte zu seinem Reittier zurück. Er musste sich beeilen denn die Mächte Nehants hatten keinen Grund mehr, an der Seite der Drakonier und derer Verbündeten zu kämpfen. Sobald er im Sattel sass, wirbelte er mit seinem Schwert herum und herrschte seine Truppen an, wieder Mut zu fassen auf dass sie siegreich aus der Schlacht zurückkehrten.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Nicht-Tote im Geschäft

Der Nicht-Tote

Die Spieler, die die Trophäe Der Nicht-Tote nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Kumuliere 100 Punkte.
Du gewinnst 1 Punkt für jeden Kampf während dem du nur eine Karte aus deiner Hand spielst.
Du gewinnst 9 Punkte wenn du eine Partie gewinnst, bei welcher du weniger als 10 Karten aus deiner Hand gespielt hast.
Du gewinnst 5 Punkte, wenn du "Tod den Toten", "Die toten Götter" oder "Schwarzes Schicksal" spielst (diese Punkte können nur 1 Mal gewonnen werden).
Spiele gegen verschiedene Spieler.
Du erhältst den Titel Der Nicht-Tote und die Karte Weder tot noch lebendig

Weder tot noch lebendig: Aktion. Sammler. Einzigartig. Wähle einen Charakter und binde diese Karte an ihn, dieser wird Nicht-Tot zusätzlich zu seinen anderen Rassen. Wenn er einer deiner Charaktere ist, hat er Verteidigung +1 und Attacke +1. Wenn nicht: Geist -1 und Verteidigung -1. Nicht-Tot: Verkettung. Permanent.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Schatten oder Licht??

Es war einmal ein starker und angesehener Mann, selbstlos hat er sein Leben dem Rittertum geweiht.

Aber das Reich von Yses, dessen Beschützer er war, zerfiel zu Zeiten des Grossen Turniers und wurde zum Opfer der Nationen aus den Ländereien von Gem. Der Ritter Kaes kämpfte tapfer und führte die Armeen von Yses gegen ihre Feinde in den Krieg. Aber das Schicksal wollte es, dass er in der Schlacht den Tod fand. Durch die ausserdewöhnlichen Kräfte Yarils, konnte Kaes wiederbelebt werden und erneut in den Kampf ziehen. Viele Jahre sind vergangen und Kaes, der in Vergessenheit geriet, taucht in einer Welt wieder auf, die noch immer vom Krieg beherrscht wird. Er selbst scheint in innerem Zwiespalt zu sein, sein Anteil Schatten mit dem Anteil des Lichts ringend.

Die Gilden sind fest entschlossen, die Schlacht für sich zu entscheiden!

Nehmt bis zum 4. Juli 2012 um 12H00 (MEZ) an diesem Event teil.

Seid das Zünglein an der Waage:

Zwei grosse Koalitionen haben sich zusammengeschlossen, die Mächte des Schattens und die des Lichts. Jedes der beiden Lager möchte Kaes auf seiner Seite wissen, der Kampf ist also erbittert.
Dieser Kampf wird in Formeiner allgemeinen Gildenschlacht ausgetragen. Ihr findet auf dem Interface von Eredan iTCG einen Messbalken, der euch anzeigt, welches Lager in Führung ist.
Um zu gewinnen, wird jedes Lager so viele, ihm zugehörige Trophäen wie möglich sammeln müssen. Die Sieger erhalten während einer Woche eine Ermässigung von -30% auf ihre Gildenbooster.

Lager des Lichts: Gesandte von Noz'Dingard, Runen-Legion, Kotoba, Herz aus Pflanzensaft.
Lager des Schattens: Kämpfer der Zil, Nehantisten, Piraten, Wüstennomaden.

Die Trophäen

Jedes Lager verfügt über eine Serie von 4 Trophäen. Diese Serie ist wiederholbar. Jedesmal, wenn ihr eine Trophäe abschliesst, erhaltet ihr Träume von Kaes und gewinnt einen Punkt für das der Trophäe zugehörige Lager. Ihr könnt jede Trophäe entweder durch das Erfüllen der Herausforderung erlangen, oder für 199 Fee'z kaufen.

Ausserdem könnt ihr durch eine einmalige Trophäe, welche freigeschaltet wird, wenn ihr die Trophäenserien beider Lager erfüllt habt, den Schild aus Schatten und Licht gewinnen, Kaes' Begleiter in allen Schlachten.

Erhaltet Karten!

Während diesem Event eröffnen wir ein neues Geschäft: Das Geschäft des Träumers. Ihr findet dort mehrere Produkte.
Erstens, der berüchtigte Kaes in seinen beiden Gestalten, Kaes der Bösartige und Kaes der Beschützer.
Zweitens, ein 1-Karten Spezialbooster, der zum Preis von 300 Träumen von Kaes oder 99 Fee'z erhältlich ist. Die enthaltene Karte kann eine ungewöhnliche, eine seltene oder eine wertvollere Karte sein (Legendär, alte Event-Karten etc.), die im Geschäft angezeigt wird. Die Liste der möglichen Karten wird täglich ausgewechselt.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Admiral Anna Trist / Blanche d'Arcania

Piraten

Anna Trist, die neue Anführerin von Bramamir, erhält Unterstützung vom Phönix. Dieser beschützt sie so sehr, dass es quasi unmöglich wird, sie in seiner Begleitung zu töten. Um sie herum vergrössern die Handwerker, Magier und Marodeure die Herrschaft der Piraten über die weissen Inseln, sei es nun mit Hilfe des Pulvers oder einer brutal wirkungsvollen Magie.

Admiral Anna Trist. (und ihre beiden Entwicklungen). Legendär. Charakter. Pirat. Kämpfer. Mensch. Frau. Geist1. Attacke 6/9. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12. Gewinne Verkettung, wenn du einen Piraten-Gegenstand spielst. Beim Beginn der Partie gewinnen alle Charaktere 1 Marker "Pulver". Runde 1, 5 und 6: Attacke +1 und Verteidigung +1.

Taschenknarre. Gewöhnlich. Gegenstand Pulverwaffe. Piraten. Marodeur. Wähle einen gegnerischen Charakter, dein Charakter fügt ihm eine physische Attacke zu, die 5 entspricht, +3 wenn dein Charakter eine Pulverwaffe oder einen Marker "Pulver" trägt. Marodeur: Attacke +1. Permanent. Ambidextrie.

Schwerer Beschuss . Selten. Aktion. Piraten. Marodeur. Attacke +3/+1. Wenn deine nächste Karte eine einhändige Waffe ist, wird die letzte Pulverwaffe in deinem Abwurfstapel ausgespielt. Verkettung: Pulverwaffe.

Segen des Phönix. Selten. Feuerzauber. Piraten. Magier. Ein einziges Exemplar pro Charakter. Dauer: 4 Runden. Attacke +3 und Geist +2. Jedesmal, wenn dein Charakter Schäden erleidet und dabei unter 1 Lebenspunkt kommt, erleidet ein gegnerischen Charakter 8 magische Schäden.

Glitzer. Ungewöhnlich. Aktion. Piraten. Bei der Aktivierung verliert dein Charakter bis zu 6 Marker "Pulver" und hat Verteidigung +1 pro somit verlorenen Marker bis zum Ende der Runde. Beim Kampfbeginn gewinnt er 2 Marker "Pulver". Permanent. Verkettung.

100'000 Volt. Ungewöhnlich. Gewitterzauber. Magier. Dauer: 3 Runden. Geist +3. Pirat: Wenn sich ein anderer Gewitterzauber im Spiel befindet, wird eine gegnerische Karte im Spiel abgeworfen. Wenn sich mehr als 2 andere Gewitterzauber im Spiel befinden, werden die nächsten vom gegnerischen Charakter gespielten Karten annulliert.

Piratenfest. Ungewöhnlich. Aktion. Piraten. Dauer: 2 Runden. Alle deine Piraten haben Verteidigung +3. Attacke +3, wenn sie mindestens einen Marker "Pulver" tragen. Am Ende der 2. Runde erleiden alle deine Piraten 1 bis 2 direkte Schäden.

Geteert und gefedert. Gewöhnlich. Aktion. Pirates. Wähle einen Charakter, dieser gewinnt 4 Marker "Pulver". Wenn es einer deiner Charaktere ist, gewinnt er 3 Lebenspunkte. Wenn nicht, hat er Attacke -2 und Geist -2 bis zum Ende der Partie.

Piraten-Granate. Gewöhnlich. Gegenstand Andere. Piraten. Handwerker. Kämpfer. Marodeur. Dauer: 5 bis 7 Runden. Bindet sich an den gegnerischen Charakter, wenn dein Charakter kein Handwerker ist. Im Moment der Aktivierung dieser Karte erleidet der Träger 2 bis 3 direkte Schäden für jede "Piraten-Granate", die er trägt.

Verlorenes Pergament des Kan-del. Gewöhnlich. Gegenstand Pergament. Piraten. Magier. Kämpfer. Wähle einen Charakter, dieser verliert bis zu 6 Marker "Pulver". Dein Charakter hat Attacke +1 pro somit verlorenen Marker. Magier oder Feuergemelit: Attacke +2.

Die Gesandten von Noz'Dingard

Jeder weiss, dass die besten Magier der Ländereien von Gem zu den Gesandten von Noz'Dingard gehören. Das Compendium vereint nur die Crème de la Crème der Spezialisten, und diese Woche beweisen sie dies erneut mit der Ankunft der noblen Blanche d'Arcania, einer jungen Frau, die sich in Kriegsführung versteht. Sie weiss es, mit den neuen Zaubern das beste aus der Magie hervorzubringen, sogar aus derjenigen, ihrer Gegner. Aber auch die Zauberklingen mischen den Stahl geschickt mit der magischen Essenz!

Zauberklingen-Geheimnis. Selten. Aktion. Die Gesandten von Noz'Dingard. Zauberklinge. Die nächste, vom gegnerischen Charakter gespielte Karte wird annulliert, wenn es weder ein Zauber noch eine Marodeur-Karte ist. Verkettung: Noz-Aktion.

Geheimnis des Compendiums. Selten. Mentaler Zauber. Magier. Geist +1. Am Kampfende wird diese Karte aus dem Spiel gezogen. Compendium: Dein Charakter kann Zauber ohne Einschränkungen spielen. Wähle einen Zauber in einem Abwurfstapel, dieser wird ausgespielt.

Tanz der Klinge. Ungewöhnlich. Die Gesandten von Noz'Dingard. Marodeur. Dauer 2 Runden. Attacke +X, wobei X dem Geist deines Charakters entspricht (maximum 5). Verteidigung +2 für jede deiner Zauberklingen, die eine Waffe oder eine Rüstung trägt.

Magieresistenz. Ungewöhnlich. Aktion. Kämpfer. Marodeur. Dauer: 2 Kämpfe. Wirf bei der Aktivierung bis zu 5 Karten ab. Für jede somit abgeworfene Karte hat dein Charakter -1 auf magische Schäden, ausser wenn er ein Golem ist.

Die Kunst der Magie. Ungewöhnlich. Lichtzauber. Die Gesandten von Noz'Dingard. Magier. Jeder gegnerische Charakter erleidet 4 magische Schäden, +2 wenn mindestens 3 andere Zauber im Spiel sind. Deine Compendium haben Verteidigung +1 bis zum Ende der Partie.

Blanche d'Arcania. Ungewöhnlich. Charakter. Die Gesandten von Noz'Dingard. Magier. Drachengemelit. Compendium. Frau. Geist2. Attacke 2/5. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Runde 3, 4 und 7: Wähle einen nicht kämpfenden Charakter. Wenn er nicht-erschöpft ist, wird er erschöpft.

Gewitterzauber-Lehrband. Gewöhnlich. Gegenstand Zauberbuch. Ein einziges Exemplar pro Charakter. Dauer: 6 Runden. Geist +1. Nachdem du deine Karten gespielt hast, Attacke +2 wenn du einen Zauber gespielt hast und Verteidigung +2 wenn du eine Aktion gespielt hast.

Wasserwelle. Gewöhnlich. Wasserzauber. Die Gesandten von Noz'Dingard, Mage. Der gegnerische Charakter erleidet 6 bis 8 magische Schäden. Compendium: Wähle einen nicht kämpfenden Charakter. Wenn er nicht-erschöpft ist, wird er erschöpft und umgekehrt..

Geschicklichkeit. Gewöhnlich. Aktion. Die Gesandten von Noz'Dingard. Die beiden kämpfenden Charaktere haben Attacke -2/-0. Zauberklinge: Attacke +0/+5. Verkettung.

Entblösst. Gewöhnlich. Aktion. Marodeur. Der gegnerische Charakter hat Verteidigung -1 bis zum Ende der Partie. Verkettung: Aktion oder Gegenstand.

Achtung: Ausnahmsweise gibt es zu deisem Erscheinen keine Schlacht der Gilden. Ihr werdet morgen früh erfahren, weshalb!

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

Erster: Osyx (Elo 1933) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Windstoss, Triumph, Blind Test

2.: williamwizzzi (Elo 1891) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test
3.: Goo_Viwathanatepa (Elo 1870) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test

4.: Decimate (Elo 1860)
5.: kane_filmore (Elo 1857)
6.: Eniun (Elo 1850)
7.: Vinny21 (Elo 1847)
8.: Death chain (Elo 1844)
9.: Ehrgeiz (Elo 1842)
10.: CrazyLino (Elo 1836)

Die Artwork-Karte Triumph gewinnen: Decimate.
Die Artwork-Karte Blind Test gewinnen: Decimate, kane_filmore, Eniun, Vinny21, Death chain, Ehrgeiz, CrazyLino, jezz5, Adolfplata, Mirko_Bresciano, Axelandro, krakon, Dax_Rodriguezsolis.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.
Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

Die für dieses Turnier ungültigen Karten sind: Scragh (alle Entwicklungen), Bluff, Dissidenz, Richterspruch, Das Geheimnis des Raben, Klinge des Artrezil, Handgemenge, Übergewicht, Hauch des Drachen.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Turnier der Million - Arena

Das Turnier der Million - Arena

Daten:

Ab sofort und bis Sonntag 24. Juni 2012 um 20H (MEZ).

Restriktionen und spezielle Regeln:

Format: 1 Charakter + 15 bis 30 Karten
1 Einzigartige pro Deck

Spezielle Regeln:

- Zum Beginn der Partie erhalten die kämpfenden Charaktere einen der folgenden Boni:

- Attacke +3
- Verteidigung +3
- maximale Lebenspunkte +3
- Geist +3

Nicht zugelassen: Scragh, Avatar des Sol'ra, Pein, Dissidenz, Kelch.

Belohnungen:

Dieses Mal gibt es aussergewöhnliche Belohnungen! Insgesamt werden über eine Million Kristalle an die Spieler verteilt.

1.: Mindestens 125'000 Kristalle + 1'250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
2.: Mindestens 85'000 Kristalle + 850 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
3. und 4.: Mindestens 55'000 Kristalle + 550 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
5. bis 8.: Mindestens 25'000 Kristalle + 250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
9. bis 16.: Mindestens 10'000 Kristalle + 100 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Mindestens 500'000 Kristalle werden unter den Spielern des ersten Drittels verteilt + 5'000 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Einschreibegebühr:

Eintrittspreis: 10'000 Kristalle oder 400 Fee'z.

Viel Spass und möge das Glück euch zulächeln!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG Fête de la Musique!

Man kann nicht sagen, dass gestern im Wirtshaus zum angestochenen Fass keine gute Laune herrschte!! Schliesslich feierte man dort das Fest der Musik!
Psaume und die Rock'n'Grolls haben sich auf der Fête de la Musique in Szene gesetzt und die begeisterte Menge feierte feuchtfröhlich bis in die frühen Morgenstunden mit. Beim Erwachen machte Psaume jedoch eine bittere Entdeckung: Sein Lieblingsinstrument, die Harfe, ist verschwunden!
Der arme Barde ist am Boden zerstört, die Gedanken noch umnebelt von den gestrigen Getränken, hat er Mühe, sich zu erinnern. Demjenigen, der ihm die Harfe zurückbringt, verspricht er ein Privatkonzert!

Gewinnt Psaumes verzauberte Harfe bis Montag um 10h00 (MEZ) indem ihr 3 neue Trophäen erfüllt.

Verzauberte Harfe. Gegenstand Andere. Sammler. Der gegnerische Charakter hat Attacke -2. Kurtisane: Der gegnerische Charakter erleidet 2 direkte Schäden und diese Karte wird in dein Deck platziert. Verkettung.

Let's rock!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Vernichter im Geschäft

Der Vernichter

Die Spieler, die die Trophäe Der Vernichter nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 80 Punkte:

Du gewinnst 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der während einer Partie weniger als 10 Schadenspunkte zufügt.
Du gewinnst 9 Punkte zusätzlich, wenn ein anderer deiner Charaktere während dieser Partie mehr als 25 Schadenspunkte zufügt.
Du gewinnst 5 Punkte, wenn du die Karten Finish him, Einen Karukai einfangen oder Den Feind einfangen spielst. (Jede Karte wird nur einmal gezählt).
Spiele gegen verschiedene Spieler.
Du erhältst den Titel Der Vernichter und die Karte Aussrottung

Ausrottung: Aktion. Sammler. Einzigartig. Bindet sich an den gegnerischen Charakter, dieser hat Attacke -2 und kann keine Karten mehr verketten. Dauer: 2 Kämpfe.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Verschlinger

Der Verschlinger

Ab jetzt und das bis Donnerstag 28. Juni 2012, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie, gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der mindestens 5 Lebenspunkte hat.
Wenn die Summe der Lebenspunkte deiner Charaktere mindestens 25 entspricht, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 5 Punkte, wenn du Rettung naht!, Aufbesserung oder Widerstand leisten spielst (Jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Verschlinger und die Karte Maelstrom.

Maelstrom. Aktion. Sammler. Einzigartig. Deine erschöpften Charaktere werden nicht-erschöpft. Jeder Charakter erleidet 1 direkten Schaden für jeden erschöpften oder toten Charakter auf seiner Seite.

- Also Flammara, nun da wir unter uns sind, erzähl mal.

Die Feuergemelitin hatte bereits seit mehreren Stunden darauf gewartet, dass man sich für ihren Fall interessiert. Aber Anna Trist war eine sehr beschäftigte Frau besonders nach ihrem Staatsstreiches... oder eher nach der Auflösung des der früheren Regierung der weissen Inseln.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Neuauflage der Karten

Wie wir euch am Freitag vor 2 Wochen angekündigt hatten, erscheinen heute Neuauflagen einiger Karten.

Zu dieser Gelegenheit bieten wir euch mehrere Original-Entwürfe von Kahouet, aus welchen Karten wie "Ein neuer Start" oder "Feuerball" entsprungen sind. Für jeden Booster, der zwischen dem Erscheinen dieser News und dem 30. Juni um Mitternacht (MEZ) gekauft und geöffnet wurde, bekommt ihr eine Chance, eine dieser wertvollen Illustrationen zu gewinnen.

Neuauflagen-Pack

Wir stellen ebenfalls ein Spezial-Pack zum Verkauf, in welchem jeweils ein Exemplar von jeder neu aufgelegten Karte sowie deren Entwicklungen enthalten sind (siehe untenstehende Liste). Dieses Pack ist bis zum 30. Juni um Mitternacht (MEZ) zum Preis von 9'999 Fee'z verfügbar. Jedes geöffnete Pack, erhöht eure Chancen erheblich, einen Original-Entwurf von Kahouet zu gewinnen!

Zur Erinnerung, hier die Liste der betroffenen Karten:

Ein neuer Start, Blitze (und ihre beiden Entwicklungen), Auf der Hut, Eiswall, Spirituelles Duell, Pistoklinge, Magisches Gift, Beratungsentscheidung, Hammer des Paladin, Zorn des Sol'ra (wir hatten fälschlicherweise Solaris angekündigt), Trugbild, Lebender Dolch (und ihre beiden Entwicklungen), Verschwinden lassen, In Ruhestellung bleiben, Kriegerische Wut, Feuerball (und ihre Entwicklung), Runenhandschuh, Durch List gewinnen, Späher und Prügelei!.

Die Neuauflagen der Karten ersetzen zwar die Kampagne, bilden aber kein Neuerscheinen. Folglich sind diese Karten nicht im Booster Neuerscheinungen enthalten.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Änderung der Karten

Wie wir am Freitag vor 2 Wochen angekündigt hatten, haben wir heute auf folgenden Karten einige Änderungen vorgenommen: Trockenheit, Ekstase, Zwickmühle, Wilde Knospen, Fatale Abrechnung, Waffen nach Belieben, Die verfluchte Klinge von Yses, Verfluchte Rüstung.

Trockenheit. Neuer Kartentext: Geist = 0 und Attacke +1 pro lebenden Magier. Der gegnerische Charakter hat Geist = 0. Verkettung. "Avatar des Sol’ra": Permanent.

Ekstase. Neuer Kartentext: Dauer: 3 Runden. Die anderen "Ekstasen" im Spiel werden abgeworfen. Jedesmal, wenn einer deiner Charaktere Schäden erleidet, erleidet ein gegnerischer Charakter 1 bis 2 direkte Schäden. Wenn dein Charakter weniger als 6 Lebenspunkte hat, Verkettung: Nehantisten-Karte.

Zwickmühle. Neuer Kartentext: Wenn du weniger als 4 Karten in der Hand hast, rückt der Rundenzähler am Ende der Runde um 2 bis 3 zusätzliche Runden vor. Wenn nicht: Wähle einen gegnerischen Charakter, dieser erleidet X magische Schäden (maximum 12), wobei X der Nummer der laufenden Runde +2 entspricht. Aus deiner Hand werden 4 Karten abgeworfen.

Wilde Knospen. Neuer Kartentext: Beim Kampfende werden X magische Schäden unter den lebenden gegnerischen Charakteren verteilt, wobei X dem Geist deines Charakters +4 entspricht. Baum-Welt: Jeder lebende gegnerische Charakter erleidet 1 magischen Schaden zusätzlich pro Naturzauber im Spiel (+3 maximum). Permanent.

Fatale Abrechnung. Neuer Kartentext: Attacke +3 bis Attacke +4, -1 pro Karte in der gegnerischen Hand. Beim nächsten Ziehen zieht der Gegner 2 Karten weniger.

Waffen nach Belieben. Neuer Kartentext: Attacke +1 für jede Waffe in deinem Abwurfstapel (maximum +7). Die letzte, spielbare Waffe deines Abwurfstapels wird ausgespielt. Verkettung: Kotoba-Karte.

Die verfluchte Klinge von Yses. Neuer Kartentext: Attacke +2. Permanent. Aktivierung: Dein Charakter erleidet 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten Gegenstand trägt. Verkettung verfluchter Gegenstand.

Verfluchte Rüstung. Neuer Kartentext: Verteidigung +2. Permanent. Aktivierung: Dein Charakter erleidet 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten Gegenstand trägt. Verkettung verfluchter Gegenstand.

Zur Erinnerung: Ihr könnt die Karten über die "Sofort verkaufen"-Funktion von eurer Sammlung aus zu untenstehenen Preisen ans System verkaufen. Die Spieler, welche eigentlich keinen Zugang zum Markt haben, können ihre obenstehenden Karten trotzdem uneingeschränkt verkaufen. Diese Operation gilt bis zum 30. Juni 2012 um Mitternacht (MEZ).

Ekstase zu 170 000 cx.
Fatale Abrechnung zu 650 cx.
Zwickmühle zu 5 000 cx.
Wilde Knospen zu 4 300 cx.
Waffen nach Belieben zu 11 000 cx.
Trockenheit zu 750 cx.

Viel Spass auf Eredan iTCG!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Inhaltswechsel des Boosters Neuerscheinungen

Morgen gibt es wieder neue Karten!

Diese bringen eine Veränderung des Boosters Neuerscheinungen mit sich. So sind die am 18. April erschienenen Karten ab morgen nicht mehr in diesem Booster erhältlich. Sie werden anschliessend also nur noch in den Gildenboostern und dem Basic Booster erhältlich sein!

Hier die Liste der betroffenen Karten:

Runenhafter Herr Eilos (und seine zwei Entwicklungen). Selten. Charakter. Runen-Legion. Archon. Kämpfer. Mensch. Geist 0. Attacke 6/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 14. Gewinne Verkettung wenn du ein einhändiges Schwert spielst. Runde 1 und 4: Gewinne eine Cor Rune.

Runenhafter Herr Xenophon (und seine zwei Entwicklungen). Selten. Charakter. Runen-Legion. Archon. Kämpfer. Kriegsgemelit. Geist 0. Attacke 6/8. Verteidigung 1. Lebenspunkte 14. Gewinne Verkettung wenn du eine Rüstung spielst. Runde 3 und 6: Attacke +1.

Macht des Kolosses. Selten. Aktion. Runen-Legion. Kämpfer. Attacke +2. Cor Rune: Attacke +2 zusätzlich. Cor Rune: Attacke +2 zusätzlich. Nox Rune: Die nächste, vom gegnerischen Charakter gespielte Kartewird annuliert.

Den Feind ehren. Selten. Runen-Theurgie. Runen-Legion. Priester. Fügt dem gegnerischen Charakter 5 magische Schäden zu. Nox Rune: +2 magische Schäden. Nox Rune: +2 magische Schäden. Cor Rune: Verkettung.

Getrampel (und seine Entwicklung). Selten. Aktion. Runen-Legion. Kämpfer. Deine Kriegsgemeliten gewinnen eine Yr Rune. Die Verteidigung des gegnerischen Charakters wird durch 4 geteilt (aufgerundet). Verkettung.

Lania, Priesterin Thyrs (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Runen-Legion. Priester. Mensch. Geist 2. Attacke 2/5. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Wähle beim Kampfbeginn einen deiner Runenhaften. Dieser gewinnt beim Kampfende 1 Lebenspunkt + 1 pro verschiedene, von deinen Runenhaften getragene Rune. Runde 1, 5 und 6: Verteidigung +2.

Runenhafter Krieger Agillian (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Runen-Legion. Kämpfer. Mensch. Geist 0. Attacke 6/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 13. Gewinne Verkettung wenn du eine Lanze spielst. Runde 1 und 3: Attacke +1.

Konsul Neixiriam (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Runen-Legion. Handwerker. Guémélite de la guerre. Geist 1. Attacke 5/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 13. Kann Gegenstände des Handwerks mit jedem beliebigen Charakter verbinden. Runde 1, 4 und 7: Attacke +1 und Verteidigung +1 bis zum Ende der Partie.

Runenschild (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Gegenstand Rüstung. Runen-Legion. Kämpfer/Handwerker. Aktiviert sich nach dem Kampf. Permanent. Verteidigung +2. -2 auf erhaltene magische Schäden. Gewinne eine Yr Rune wenn du eine Waffe spielst. Handwerker: Verkettung.

Runen-Grossklinge. Ungewöhnlich. Gegenstand Rüstung. Runen-Legion. Kämpfer. Aktiviert sich nach dem Kampf. Permanent. Attacke +3. Cor Rune: Attacke +2 zusätzlich. Nox Rune: Ein Gegenstand und eine Theurgie, die an den gegnerischen Charakter gebunden sind, werden abgeworfen.

Zeremoniell (und seine Entwicklung). Ungewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Deine Runenhaften haben Verteidigung +1, Geist +1 und gewinnen eine Yr Rune. Dauer: 2 Runden. Mensch: Verkettung.

Runenschmied (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Runen-Theurgie. Runen-Legion. Priester. Verteidigung +3 und Geist +3. Wähle einen deiner Runenhaften, dieser gewinnt 3 Lebenspunkte und eine Cor Rune. Am Kampfende wird diese Karte in dein Deck platziert.

Sanquinam der Kertasier (und seine zwei Entwicklungen). Gewöhnlich. Charakter. Runen-Legion. Kämpfer. Mensch. Geist 1. Attacke 4/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 13. Runde 2, 3, 5 und 6: Verteidigung +1.

Coranthia, Getreue Nemarias (und seine zwei Entwicklungen). Gewöhnlich. Charakter. Runen-Legion. Priester/Handwerker. Mensch. Geist 2. Attacke 4/6. Verteidigung 1. Lebenspunkte 13. Kann Gegenstände des Handwerks mit jedem beliebigen Charakter verbinden. Runde 1 und 5: Verteidigung +1.

Runenhafter Krieger Loquitus (und seine zwei Entwicklungen). Gewöhnlich. Charakter. Runen-Legion. Kämpfer. Guémélite de la guerre. Geist 0. Attacke 6/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 13. Gewinne Verkettung wenn du eine beidhändige Waffe spielst. Runde 2 und 3: Verteidigung +1.

Wenn du Frieden willst... (und seine zwei Entwicklungen). Gewöhnlich. Aktion. Geist +1 und gewinne zwei Yr Runen. Verkettung: "... rüste zum Krieg".

... rüste zum Krieg. Gewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Verteidigung +1. Permanent. Eine Waffe aus deinem Deck wird in deine Hand platziert. Nox Rune: Diese Waffe wird ausgespielt.

Runenhafte Macht (und seine zwei Entwicklungen). Gewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Archon: Dein Charakter gewinnt eine Yr Rune. Attacke +1 pro getragene Rune. Verkettung.

Schlachtruf (und seine zwei Entwicklungen). Gewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. 4 Runenhafte Karten deines Abwurfstapels werden in dein Deck platziert. Priester: Verkettung. Wähle einen deiner Charaktere, dieser gewinnt eine Yr Rune.

Helm des Centorium. Gewöhnlich. Gegenstand Andere. Runen-Legion. Kämpfer/Handwerker/Priester. Permanent. Ein einziges Exemplar pro Charakter. Im Moment der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn erhält dein Chrarakter seinen Ordnungsbonus, wenn er davon nicht ohnehin schon profitiert. Konsul Neixiram: Verteidigung +1.

Viel Spaß!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Resultate der Lotterie

Glückwunsch den Kotoba, die diese Schlacht gegen die Runen-Legion gewonnen haben!

Dank diesem Sieg wird die Karte Wetteifer, die bei dieser Schlacht auf dem Spiel stand, nun der Kotoba zugezählt!

Wetteifer. Selten. Aktion. Kotoba. Wenn die Attacke des gegnerischen Charakters höher ist als die deines Charakters, wird die Attacke beider kämpfenden Charaktere durch 2 geteilt (aufgerundet). Verkettung Kämpfer-Karte.

Hier sind die Gewinner, die sich tapfer geschlagen haben.

Real_Polak, Dunkelzahn2061, Tom's, NightmareJoke, squall62800, Erwin_Kraus, Fajrasul, Cosimo_Clopinsalvi, Gabriel_Babakana, Tyroam, giuseppe92, remus lupin, metalfrani4, TheRainMan, Bru_Tus, SetSprince24, Toten_Sprecher, lp182, coni85, Luiz-F.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

Erster: Ehrgeiz (Elo 1907) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Windstoss, Triumph, Blind Test

2.: Sorren~ (Elo 1861) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test
3.: tanxiao (Elo 1855) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test

4.: kane_filmore (Elo 1849)
5.: nicomoa (Elo 1847)
6.: HdSKael (Elo 1835)
7.: vicio71 (Elo 1833)
8.: Gianluigi_Depaola (Elo 1826)
9.: Giulio_Cremona (Elo 1824)
10.: Sangetsu17 (Elo 1820)

Die Artwork-Karte Triumph gewinnen: kane_filmore.
Die Artwork-Karte Blind Test gewinnen: kane_filmore, nicomoa, HdSKael, vicio71, Gianluigi_Depaola, Giulio_Cremona, Sangetsu17, Sheishe, Riliu, CrazyLino, zhangshian, OoMAXoO, jezz5.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.
Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

Die für dieses Turnier ungültigen Karten sind: Scragh (alle Entwicklungen), Shulong (alle Entwicklungen), Koller (alle Entwicklungen), Bluff, Ekstase.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Turnier der Million - Paar

Das Turnier der Million - Paar

Daten:

Ab sofort und bis Sonntag 17. Juni 2012 um 20H (MEZ).

Restriktionen und spezielle Regeln:

Format: 3 Charaktere + 30 bis 40 Karten.
Nur 2 Exemplare einer selben Karte pro Deck.

Nur 1 Einzigartige pro Deck.

Spezielle Regeln:

Nicht zugelassen: Scragh und Kollision.

Belohnungen:

Dieses Mal gibt es aussergewöhnliche Belohnungen! Insgesamt werden über eine Million Kristalle an die Spieler verteilt.

1.: Mindestens 125'000 Kristalle + 1'250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
2.: Mindestens 85'000 Kristalle + 850 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
3. und 4.: Mindestens 55'000 Kristalle + 550 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
5. bis 8.: Mindestens 25'000 Kristalle + 250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
9. bis 16.: Mindestens 10'000 Kristalle + 100 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Mindestens 500'000 Kristalle werden unter den Spielern des ersten Drittels verteilt + 5'000 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Einschreibegebühr:

Eintrittspreis: 10'000 Kristalle oder 400 Fee'z.

Viel Spass und möge das Glück euch zulächeln!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Feurige im Geschäft

Der Feurige

Die Spieler, die die Trophäe Der Feurige nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 150 Punkte:
Du gewinnst 1 Punkt, jedesmal wenn ein Gemelit mindestens einen Zauber seines Elements spielt. Du gewinnst 9 Punkte zusätzlich wenn dein Gemelit noch in der selben Runde mindestens 5 physische und 5 magische Schäden zufügt.
Du gewinnst 5 Punkte wenn du Explosion, Erwachen oder Erlösung spielst. (Jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.
Du erhältst den Titel Der Feurige und die Karte Die Flamme freilassen.

Die Flamme freilassen: Aktion. Sammler. Einzigartig. Wähle einen nicht-kämpfenden Charakter und binde diese Karte an ihn, der Charakter wird nicht-erschöpft. Gemelit: Beim Kampfbeginn erleidet der gegnerische Charakter 5 magische Schäden. Dauer: 3 Runden.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Information zum Kartenrückkauf

Liebe Spieler,

Nachfolgend auf unsere Ankündigung von letztem Freitag bezüglich der Neuauflagen und Änderungen einiger Karten, geben wir euch heute die Preise bekannt, zu welchem wir euch die Karten ab dem 20. Juni 2012 um 12h00 (MEZ) zurückkaufen, falls ihr dies wünscht:

Ekstase zu 170 000 cx.
Fatale Abrechnung zu 650 cx.
Zwickmühle zu 5 000 cx.
Wilde Knospen zu 4 300 cx.
Waffen nach Belieben zu 11 000 cx.
Trockenheit zu 750 cx.

Die Karten, welche eine Verbesserung erfahren haben, können nicht ans System zurückverkauft werden, da ihr potentieller Wiederverkaufspreis gestiegen ist.

Aus diesem Grund haben wir die Karten aus dem Markt gezogen, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr sie wieder hineinstellt oder nicht.

Viel Spass auf Eredan iTCG!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Champion der Götter

Champion der Götter

Ab jetzt und das bis Donnerstag 21. Juni 2012, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der eine Waffe und eine Rüstung getragen haben.
Wenn du ausserdem mit dem selben Charakter mindestens 2 Gegner getötet hast, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 5 Punkte, wenn du Herausforderung, Erwachen oder Ohne Furcht... spielst (Jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Champion der Götter und die Karte Champion gegen Champion.

Champion gegen Champion. Aktion. Sammler. Einzigartig. Attacke +2 für jede von deinem Charakter getragene Waffe. Verteidigung +2 wenn dein Charakter eine Rüstung trägt. Verkettung.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Schlacht der Gilden - Lotterie

Schlacht der Gilden!

Diese Woche sind einige Mitglieder der Kotoba sehr entschlossen, einigen Mitgliedern der Runen-Legion zu zeigen, wer sich hier besser in der Schmiedekunst auskennt. Und Coranthia und Masamune entscheiden sich, in die Offensive zu gehen, indem sie beim Kongress der Handwerker der Ländereien von Gem mitmachen, dem berühmten KHLG.
Jedes Mal wenn sich diese beiden Gilden während einer Spieler gegen Spieler Partie begegnen, wird das Resultat den Ausgang der Schlacht beeinflussen.

Der Messbalken auf dem Eredan iTCG Interface stellt das Verhältnis Sieg/Niederlage zwischen den beiden Gilden dar. Je mehr sich das Verhältnis zum Sieg der einen Gilde neigt, umso mehr dehnt sich die Farbe auf dem Messbalken aus (und drängt die gegnerische Farbe zurück)

Der Cursor stellt den Sieg dar, um ihn zu kontrollieren, muss die Farbe der Gilde den Cursor erreichen, damit er ihre Farbe annimmt! Am ersten Tag befindet sich der Cursor in der Mitte des Messbalkens.

Jeden Tag sind Punkte zu gewinnen. Um 12h (MEZ), erhält die Gilde, die den Cursor kontrolliert, diese Punkte. Aber Achtung! Dabei Rückt der Cursor zum aktuellen Punktestand.

Jede Gilde muss somit ein besseres Sieg/Niederlage Verhältnis erreichen als am Tag zuvor, um die Punkte des Tages zu gewinnen!

Die Punkte werden wie folgt verteilt: Tag 1 = 3 Punkte, Tag 2 = 3 Punkte, Tag 3 = 3 Punkte, Tag 4 = 5 Punkte, Tag 5 = 6 Punkte, Tag 6 = 7 Punkte.

Wenn die Schlacht vorbei ist, am Dienstag, 19. Juni, um 12h (MEZ), wird die Karte Wetteifer der Gilde mit den meisten Punkten zugezählt und die Booster dieser Gilde werden einen Rabatt erhalten!

NB: Während dieser Schlacht, wird ein spezielles Turnier jeweils um 3H00 / 15H00 / 21H00 stattfinden. Dieses Turnier des Typs "Herausforderung des Rates" hat als einzige Restriktion, entweder ein Kotoba-Deck oder ein Runen-Legion Deck zu spielen.

Wetteifer. Selten. Aktion. Wenn die Attacke des gegnerischen Charakters höher ist als die deines Charakters, wird die Attacke beider kämpfenden Charaktere durch 2 geteilt (aufgerundet). Verkettung Kämpfer-Karte.

Lotterie

Jedes Mal wenn ihr einen Punkt für die Schlacht der Gilden erspielt, bekommt ihr ein Lotterie-Ticket.
Am Ende der Schlacht, werden wir 20 dieser Tickets auswählen, deren Besitzer gewinnen die Karte Wetteifer (höchstens eine pro Spieler).

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Xianren / Runenhafte Kriegerin Myrina

Runen-Legion

Die Runen-Legion führt ihre Reise in die Smaragdwüste fort, in der Hoffnung, die vom Himmel gefallenen Kristalle zurückzugewinnen. Unter ihnen befindet sich die Runenhafte Kriegerin Myrina, eine junge Frau, die weiss, was sie will.
Diese Karten tragen zur Ausschmückung der Decks dieser Gilde bei.

Runenhafte Unterstützung (und ihre zwei Entwicklungen). Selten. Aktion. Runen-Legion. Mensch. Yr, Cor oder Nox Rune: Gewinne zwei Yr Runen. Deine Priester und Runenhafte Kämpfer gewinnen 1 zusätzlichen Runen-Platz bis zum Ende der Partie (maximum 5) und die jenigen, welche keine Rune tragen, gewinnen eine Yr Rune. Verkettung.

Feind der Götter. Selten. Runenhafte Theurgie. Runen-Legion. Priester. Der gegnerische Charakter hat Geist = 0. Cor Rune: Er erleidet 4 bis 8 magische Schäden. Cor Rune: Diese Karte bindet sich an ihn und wird permanent.

Runenhaftes Messer. Selten. Gegenstand Beidhändiges Schwert. Runen-Legion. Kämpfer. Kriegsgemelit. Aktiviert sich am Kampfende. Permanent. Attacke +6/+3. Wenn dein Charakter physische Schäden zufügt, haben die gegnerischen Charaktere Verteidigung -1.

Runenhafte Kriegerin Myrina. (und ihre zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Runen-Legion. Kämpfer. Mensch. Frau. Geist 0. Attacke 6/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 13. Gewinne Verkettung wenn du eine Lanze spielst. Runde 2 und 5: Der gegnerische Charakter kann in dieser Runde keine Karte verketten.

Gepanzert (und ihre zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Kämpfer. Mensch. Verteidigung +4. Deine anderen menschlichen Runenhaften Kämpfer gewinnen eine Yr Rune. Verkettung Runen-Legion Karte.

Macht der Runen. Ungewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Attacke +2 pro getragene Rune.

Gebetsaltar. Gewöhnlich. Gegenstand Andere. Runen-Legion. Dauer: 2 Runden. Verteidigung +1 pro getragene Rune. Beim Beginn der Runde gewinnen deine Runenhaften, die mindestens eine Rune tragen, Verkettung bis zum Ende der Runde. Ziehe beim nächsten Ziehen eine zusätzliche Karte. Priester: Verkettung.

Glaubenskrise (und ihre Entwicklung). Gewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Permanent. Gewinne eine Yr Rune. Beim Beginn der Runde wird eine Karte aus deinem Abwurfstapel in dein Deck platziert. Wenn du 2 Karten gespielt hast, wird "Glaubenskrise" beim Kampfbeginn abgeworfen.

Aura des göttlichen Kriegers. Gewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Fügt dem gegnerischen Charakter 2 direkte Schäden zu und den anderen gegnerischen Charakteren 1 direkten Schaden. Verkettung wenn dein Charakter keine Rune trägt.

Doppel-Schlag. Gewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Kämpfer. Kriegsgemelit. Attacke +2 wenn alle deine Charaktere eine Rune tragen. Cor Rune: Attacke +3/+5. Verkettung "Runenhaftes Messer".

Kotoba

Obwohl das Kaiserreich eine mystische und spirituelle Krise durchmacht, bleibt die Kotoba unverrückbar, wie ein Felsen. Um den Feinden ihre Überlegenheit zu beweisen, rückt die Gilde wieder zusammen und legt eine unerschütterliche Einheit an den Tag.
Durch diese Karten können die Tsoutai Decks aufgestockt und Neuheiten für die Kämpfer des Kaisers von Xzia ergattert werden.

Nervendruckpunkt. Selten. Kotoba. Marodeur. Wähle eine Raben, Treiber oder Tsoutai Aktion in deinem Abwurfstapel, diese wird ausgespielt. Tsoutai: Attacke +3, wenn deine nächste Karte "Shi", "Fu" oder "Mi" ist. Verkettung.

Ruhe! Es wird getötet! Selten. Kotoba. Kämpfer. Die auf den gegnerischen Charakter laufenden Attackenboni werden durch 2 geteilt (aufgerundet). Verkettung "Hand des Kaiserreichs".

Xianren. Ungewöhnlich. Charakter. Kotoba. Marodeur. Mensch. Tsoutai. Mann. Geist 1. Attacke 6/8. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Attacke +1 gegen Marodeure und Kämpfer. Runde 3 und 5: Verteidigung +1.

Kriegsherr. Ungewöhnlich. Kämpfer. Wähle eine Waffe in deiner Hand, diese wird ausgespielt. Wenn der gegnerische Charakter am Kampfende weder Waffe noch Rüstung trägt, erleidet er 2 direkte Schäden, oder 5 wenn du eine aktive Kotoba Waffe trägst.

Beherrschung des Schwächensuchers. Ungewöhnlich. Kriegszauber. Kotoba. Magier. Fügt dem gegnerischen Charakter X magische Schäden zu, wobei X dem Geist deines Charakters entspricht, +2 pro andere aktive "... des Schwächensuchers".

Hand des Kaiserreichs. Ungewöhnlich. Action. Kotoba. Kämpfer: Verteidigung +2. Wenn der gegnerische Charakter nicht Kotoba ist, erleidet er X direkte Schäden, wobei X der Verteidigung deines Charakters geteilt durch 2 entspricht (abgerundet).

Ehre dem Kaiser. Ungewöhnlich. Action. Kotoba. Kämpfer. Permanent. Deine Kotoba- oder Kämpfer- Rüstungen und einhändigen Waffen aktivieren sich sofort. Verkettung.

Pergament des Yafujima. Gewöhnlich. Gegenstand Pergament. Permanent. Geist +1. Dein Charakter gewinnt Verkettung, wenn er eine Karte "... des Schwächensuchers" spielt. Verkettung Karte "... des Schwächensuchers"..

Karukai-Zahn. Gewöhnlich. Gegenstand Schmuck. Permanent. Deine Menschen haben Attacke +1 und deine Kriegsgemeliten haben Geist +1. Verkettung wenn alle deine Charaktere Menschen oder Kriegsgemeliten sind.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

Erster: Ehrgeiz (Elo 1930) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Windstoss, Triumph, Blind Test

2.: tanxiao (Elo 1920) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test
3.: kane_filmore (Elo 1907) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test

4.: nicomoa (Elo 1870)
5.: HdSKael (Elo 1860)
6.: GolgoDemon (Elo 1857)
7.: Jonathan Davis (Elo 1844)
8.: Sangetsu17 (Elo 1839)
9.: Death chain (Elo 1834)
10.: Osyx (Elo 1831)

Die Artwork-Karte Triumph gewinnen: nicomoa.
Die Artwork-Karte Blind Test gewinnen: nicomoa, HdSKael, GolgoDemon, Jonathan Davis, Sangetsu17, Death chain, Osyx, Kid Darkness, Sorren~, xofold, akluck, Davide_Laierno, Shalizar.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.
Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

Die für dieses Turnier ungültigen Karten sind: Scragh (alle Entwicklungen), Shulong (alle Entwicklungen), Bluff, Ekstase, Klinge des Artrezil, Recycling.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Neuauflage der Karten, Angebot und Änderungen

Liebe Spieler,

Die Jahre vergehen schnell und wir sind heute der Meinung, dass einige Karten eine Neuauflage mit einer brandneuen Illustration verdient haben. Diese neuen Auflagen werden wir am 20. Juni in die Booster integrieren, und somit die alten Karten ersetzen!

Aber wir spannen euch nicht länger auf die Folter, hier die Liste der betroffenen Karten:

Ein neuer Start, Blitze (und ihre beiden Entwicklungen), Auf der Hut, Eiswall, Spirituelles Duell, Pistoklinge, Magisches Gift, Beratungsentscheidung, Hammer des Paladin, Solaris, Trugbild, Lebender Dolch (und ihre beiden Entwicklungen), Verschwinden lassen, In Ruhestellung bleiben, Kriegerische Wut, Feuerball (und ihre Entwicklung), Runenhandschuh, Durch List gewinnen, Späher und Prügelei!.

Als kleiner Exklusiveinblick, die neue Illustration von Glühender Regen (Entwicklung von Feuerball):

Angebot

Zu dieser Gelegenheit bieten wir euch bis Montag um 10H00 (MEZ) ein Angebot von 30% auf alle Eredan iTCG Booster! Profitiert davon, um eure Sammlung zu einem kleinen Preis zu ergänzen!

Änderung der Karten

Um den Spielkonfort zu verbessern, werden wir Änderungen auf folgenden Karten vornehmen: Trockenheit, Ekstase, Zwickmühle, Wilde Knospen, Fatale Abrechnung, Waffen nach Belieben, Die verfluchte Klinge von Yses, Verfluchte Rüstung.

Diese Änderuingen werden ebenfalls am 20. Juni erfolgen.

Die Liste der genauen Änderungen wird an genanntem Datum veröffentlicht. Wie gewöhnlich kaufen wir die Exemplare der Spieler, die dies wünschen, für Kristalle zurück. Auch diese Preise werden euch zu besagtem Zeitpunkt mitgeteilt.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Turnier der Million - Silver

Das Turnier der Million - Silver

Daten:

Ab sofort und bis Sonntag 10. Juni 2012 um 20H (MEZ).

Restriktionen und spezielle Regeln:

Format: 3 Charaktere + 20 bis 50 Karten.

Nur ungewöhnliche Karten.

Spezielle Regeln:

Nicht zugelassen: Glühender Regen, Urakia, Panik, Nötigung.

Belohnungen:

Dieses Mal gibt es aussergewöhnliche Belohnungen! Insgesamt werden über eine Million Kristalle an die Spieler verteilt.

1.: Mindestens 125'000 Kristalle + 1'250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
2.: Mindestens 85'000 Kristalle + 850 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
3. und 4.: Mindestens 55'000 Kristalle + 550 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
5. bis 8.: Mindestens 25'000 Kristalle + 250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
9. bis 16.: Mindestens 10'000 Kristalle + 100 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Mindestens 500'000 Kristalle werden unter den Spielern des ersten Drittels verteilt + 5'000 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Einschreibegebühr:

Eintrittspreis: 10'000 Kristalle oder 400 Fee'z.

Viel Spass und möge das Glück euch zulächeln!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Getreue Thyrs im Geschäft

Der Getreue Thyrs

Die Spieler, die die Trophäe Der Getreue Thyrs nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 100 Punkte:
Du gewinnst 1 Punkt wenn dein kämpfender Charakter seinen Gegner nach einer Behandlung tötet.
Du gewinnst 9 Punkte zusätzlich, wenn dein Charakter mehr Schadenspunkte behandelt hat, als er zufügte.
Du gewinnst 5 Punkte, jedesmal wenn du die Karten: Lager, Ruf und Der Ball spielst. (Jede Karte wird nur einmal gezählt).
Spiele gegen verschiedene Spieler.
Du erhältst den Titel Der Getreue Thyrs und die Karte KriegsBeute

KriegsBeute: Aktion. Sammler. Kämpfer/Priester. Einzigartig. Attacke +2. Deine Priester haben Attacke +1 bis zum Ende der Partie. Die gegnerischen Priester haben Geist -1 bis zum Ende der Partie.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Meister der Geister

Meister der Geister

Ab jetzt und das bis Donnerstag 14. Juni 2012, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, die aus der folgenden Liste 2 verschiedene Kartentypen gespielt haben: Gegenstand, Aktion, Theurgie und Zauber.
Wenn du während der Partie diese 4 Kartentypen gespielt hast, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 5 Punkte, wenn du Rache, Regentschaft oder Der Rabe und der Kaiser spielst (Jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Meister der Geister und die Karte Meister der Geister.

Meister der Geister: Aktion. Sammler. Einzigartig. Wähle bis zu 2 Karten in einem der Abwurfstapel. Die gewählten Karten aus deinem Abwurfstapel werden in dein Deck platziert, diejenigen aus dem gegnerischen Abwurfstapel werden aus dem Spiel gezogen.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der schwarze Turm

Der schwarze Turm...

Vor etwas mehr als zwanzig Jahren, spielte sich an diesem Ort das grosse Turnier von Yses ab. Selbst die entsetzlichen Legenden, die zuhauf erzählt werden, vermögen den traurigen Ruf nicht zu ersetzen. Und nun wirst du genau dorthin gehen müssen! Es scheint nämlich, dass sich ein sehr berühmter Krieger zu nahe an etwas herangewagt hat, das ihm nicht bestimmt war.

Wie läuft das?

Diese neue, permanente Kampagne ist über den Abenteuer-Modus von Eredan iTCG zugänglich. Sie bietet euch eine bedeutende Herausforderung, denn wir werden ihr regelmässig neue Missionen zufügen, damit ihr diesen legendären schwarzen Turm nach und nach entdecken könnt. Ausserdem könnt ihr durch diese Kampagne mehrere Trophäen erhalten.
Aber Vorsicht, keiner verlässt diesen Turm unbeschadet, viele Abenturer sind von ihrer Reise zum schwarzen Turm nie zurückgekehrt!

Belohnungen

Durch diese Kampagne könnt ihr aussergewöhnliche Belohnungen gewinnen.

Satsume (Level 4). Selten. Charakter. Kotoba. Marodeur. Treiber. Geist 1. Attacke 7/10. Verteidigung 2. Lebenspunkte 14. Gewinne Verkettung, wenn du "Kunst des Treibers" spielst. Attacke +1 gegen Marodeure und Magier. Runde 1 und 3: Attacke +2 und Verteidigung +1.

Klebriger Gierschlund. Selten. Gefährte. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Attacke -1, Verteidigung -1 und Geist -1. Permanent. Beim Kampfbeginn wird eine Karte aus dem Abwurfstapel seines Besitzers aus dem Spiel gezogen.

Zil Jackett. Selten. Gegenstand Kleidung. Permanent. Verteidigung +1. Zil: Wenn diese Karte abgeworfen wird, erleidet ein gegnerischer Charakter 3 direkte Schäden. Verkettung.

Schwierigkeiten?

Ihr kommt nicht weiter? Eure Charaktere sind völlig erschöpft? Zögert nicht, die an diese Situation angepassten Gaben von Eredan zu benutzen, wie zum Beispiel die Karte "Wehweh-Kästchen".

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Resultate der Lotterie

Glückwunsch den Nomaden, die diese Schlacht gegen die Herzen aus Pflanzensaft gewonnen haben!

Dank diesem Sieg wird die Karte Phantasmagorie, die bei dieser Schlacht auf dem Spiel stand, nun der Nomaden zugezählt!

Phantasmagorie. Selten. Aktion. Alle gegnerischen Charaktere haben Verteidigung -2, wenn diese mehr als 3 beträgt. Alle deine Charaktere haben Verteidigung +2, wenn diese weniger als 4 beträgt. Dauer: 3 Runden.

Hier sind die Gewinner, die sich tapfer geschlagen haben.

sebfou, Mamouth, LivingDeadman, blizzard712, lelelascimmia, Pedro_Heverton, Abayo, Highlanderold, JumpOnIt, Dayane_Abreu, _DJ_, IoSonoUnPr0, Sorcelle, oro122, pitichuflix, Ralphjustone, mimarmor, sofista, SiLvet, starblooms.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Patch Notes

Patch Note vom 5. Juni 2012:

- Die Tagesaufgabe, bei welcher man den Ordnungsbonus seiner Charaktere aktivieren soll, erfasst nun auch Shulong und die Nebelhydra.

- Der Bug des Dame Ockles Schwertes, welcher die physische Attacke der Magier falsch blockierte, wurde korrigiert.

- Die schwarze Klinge des Telendar wirft nun die angebundenen aber noch nicht aktiven Karten korrekt ab.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

Erster: IoSonoUnPr0 (Elo 1957) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Hauch des Drachen, Himmelsbewohner, Versuchung

2.: ollrek (Elo 1916) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Himmelsbewohner, Versuchung
3.: Death chain (Elo 1911) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Himmelsbewohner, Versuchung

4.: tanxiao (Elo 1883)
5.: Sheishe (Elo 1870)
6.: toitoine61 (Elo 1866)
7.: Adamas (Elo 1866)
8.: KiwiBomb (Elo 1848)
9.: Mattia_Musso (Elo 1846)
10.: izZy (Elo 1837)

Die Artwork-Karte Himmelsbewohner gewinnen: tanxiao.
Die Artwork-Karte Versuchung gewinnen: tanxiao, Sheishe, toitoine61, Adamas, KiwiBomb, Mattia_Musso, izZy, valefort, Eniun, Banker999, Abayo, nicomoa, Osyx.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.
Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

Die für dieses Turnier ungültigen Karten sind: Scragh (alle Entwicklungen), Shulong (alle Entwicklungen), Bluff, Ekstase, Klinge des Artrezil, Recycling.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Turnier der Million - Duellant

Das Turnier der Million - Duellant

Daten:

Ab sofort und bis Sonntag 3. Juni 2012 um 20H (MEZ).

Restriktionen und spezielle Regeln:

Format: 1 Charakter + 15 Karten.

Nur 1 Einzigartige pro Deck.

Spezielle Regeln:

Nicht zugelassen: Scragh, Dissidenz, Kelch (letzte Entwicklung).

Belohnungen:

Dieses Mal gibt es aussergewöhnliche Belohnungen! Insgesamt werden über eine Million Kristalle an die Spieler verteilt.

1.: Mindestens 125'000 Kristalle + 1'250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
2.: Mindestens 85'000 Kristalle + 850 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
3. und 4.: Mindestens 55'000 Kristalle + 550 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
5. bis 8.: Mindestens 25'000 Kristalle + 250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
9. bis 16.: Mindestens 10'000 Kristalle + 100 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Mindestens 500'000 Kristalle werden unter den Spielern des ersten Drittels verteilt + 5'000 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Einschreibegebühr:

Eintrittspreis: 10'000 Kristalle oder 400 Fee'z.

Viel Spass und möge das Glück euch zulächeln!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der vom Himmel gefallene im Geschäft

Das Ende eines Zeitalters

Die Spieler, die die Trophäe Der vom Himmel gefallene nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 150 Punkte:
Am Kampfende gewinnst du 1 Punkt, wenn dein kämpfender Charakter einen Geist- Attacken- oder Verteidigungsbonus erhalten hat, der 7 übersteigt.
Du gewinnst 9 Punkte zusätzlich, wenn der gegnerische Charakter stirbt und dein Charakter überlebt.
Du gewinnst 5 Punkte, jedesmal wenn du eine Karte aus der Serie "Akt 5 - Ereigniskarten" spielst (jede Karte zählt nur einmal). Spiele gegen verschiedene Spieler.
Du erhältst den Titel Der vom Himmel gefallene und die Karte Das Ende eines Zeitalters

Das Ende eines Zeitalters: Aktion. Sammler. Marodeur. Einzigartig. Attacke +X, wobei X = die Lebenspunkte des gegnerischen Charakters minus diejenigen deines Charakers (+8 maximum).

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!