Männerjagd

Männerjagd

Die Arc-Kadia, das berühmte Schiff der Anna Trist hat starke Schäden, die nur eine Person, ein alter Prediger, reparieren kann. Dieser Prediger ist ein ehemaliges Mitglied der Crew des Schiffs, das früher unter dem Befehl von Anna Trist stand. Haken, ein anderes Mitglied der Crew, der ausgesetzt wurde, schlägt dem Käpt'n vor ihr bei der Suche nach dem Prediger zu helfen.
Dies ist der Anfang eines grossen Abenteuers und einer Männerjagd durch die weissen Inseln.

Ab heute und bis zum 7. Juni 2011, um 10H00 (MEZ) findet die Männerjagd statt!

Ihr werdet ziemlich schnell die Karte auf eurem Interface anstelle des Logos von Eredan iTCG bemerken. Das ist der Ausgangspunkt für eine keuchende Männerjagd. Auf jeder Insel gbt es verschlossene Truhen, die der Piratencrew helfen wird. Ihr müsst die Schlüssel und den Prediger finden und somit die Arc-Kadia reparieren!

Schlüssel in den Booster

Lust, schneller zu sein? Willst du mehr Chancen, Karten oder sogar die Lotterie zu gewinnen? Bis zum Ende des Events findet ihr die Karte Truhenschlüssel in jedem gekauften Booster.

Trophäenfolge

Ihr könnt während dieser Männerjagd eine neue Trophäenfolge erlangen. Wenn ihr alle Trophäen der Männerjagd erhalten habt, gewinnt ihr einen neuen, mystischen Charakter.
Diese Trophäen sind wiederholbar, was euch erlaubt, mehr Belohnungen zu bekommen!

Öffnet ein Maximum an Truhen

Während ihr die Karte durchstreift, werdet ihr die Gelegenheit haben, Truhen mit verschiedenen Belohnungen zu entriegeln. Um eine solche Truhe öffnen zu können, braucht ihr einen Schlüssel, den ihr in den Booster oder durch Beenden der Trophäen erhaltet. Wenn ihr alle Truhen geöffnet habt, erhaltet ihr die Karte Wegbeschreibung.

Wegbeschreibung: Leistung, Einzigartig, Gegenstand Andere. Im Moment der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn, wähle eine Karte aus irgendeinem Abwurfstapel. Dein Charakter gewinnt in dieser Runde Attacke +2 wenn es eine Aktion ist, Geist +2 wenn es ein Zauber ist, Verteidigung +2 wenn es ein Gegenstand ist. Wenn nicht, Behandlung 1 Lebenspunkt.

Tombola der Männerjagd

Am Ende des Events werden von all denen, die die Karte "Wegbeschreibung" erhalten haben, drei Gewinner ausgelost:
Erster: 15'000 Fee'z
2.: 5'000 Fee'z
3.: 2'000 Fee'z

Es werden 50 weitere Spieler ausgelost, die mindestens eine Truhe geöffnet haben. Sie erhalten je ein Boosert Akt 2 + 3.

Viel Spass bei der Jagd.

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Behobene Bugs + Verschiebung der Trophäe

Hallo. Donnerstag, der 2. Juni, ist ein Feiertag. Deshalb wird die Trophäe der Woche am Freitagnachmittag zusammen mit der Trophäe im Geschäft erscheinen.

Wie ihr bereits wisst, haben wir einen Thread der "Patch Notes" in den "Neuigkeiten" im Forum, den wir jeden Freitag aktualisieren.

Hier nun die Behobenen Bugs des letzten Updates:

  • Das Zepter der Konfinten (Evo2) gibt nun keinen Geist +1 mehr und das steht auch nicht mehr auf der Karte.
  • Die, Kelch (Evo1) und Teufelshitze zugefügten Schäden, werden beim Kampfende berücksichtigt.
  • Siegen oder Sterben funktionniert korrekt.
  • Shana zeigt nun ihren gesamten Ordnungsbonus an, auf all ihren Evolutionen.
  • Die Artwork-Karten sind verkäuflich wie geplant.
  • Steinfresser der Konfinten ist weiblich auf Evo3..

Viel Spass beim Spiel!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Trophäe im Geschäft

Eine Neue Trophäe im Geschäft.

Die Spieler, die die Trophäe Der Wächterschüler nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: Gewinne 15 Partien gegen verschiedene Spieler, während die Summe der Entwicklungsstufen deiner Charaktere geringer als die Summe der Entwicklungsstufen der gegnerischen Charaktere ist.
Du erhältst den Titel "Der Wächterschüler" und die Karte "Verworren".

Verworren: Aktion. Einzigartig. Sammler. Im Moment der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn hat dein Chrarakter Attacke +1 für jeden deiner lebenden, erschöpften Charaktere und Verteidigung +1 für jeden deiner lebenden, nicht-erschöpften Charaktere. Permanent.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Aufbesserung

Ab heute 15H30 und das bis zum Donnerstag, den 2. Juni 2011, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.
Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich.

Um zu gewinnen gilt: Binde 30 Karten an deine Charaktere, die nicht im Kampf sind. Du erhältst den Titel Der Bastler und die Karte Aufbesserung.

Aufbesserung: Aktion. Einzigartig. Sammler. Wähle einen deiner anderen lebenden Charaktere und binde diese Karte an ihn. Zu Beginn seines nächsten Kampfes wird diese Karte abgeworfen und die erste vom gegnerischen Charakter gespielte Karte wird annuliert wenn es ein Objekt, oder eine Nicht-Aktionskarte oder Theurgie ist.

Die Schwarze Dame, fliegendes Schiff des Kapitäns Palpaguse raste mit flotter Geschwindigkeit der Arc-Kadia entgegen. An Bord der letzteren herrschte die Hektik, jeder machte sich daran, seinen Posten zu bestmöglich zu besetzen. Briscar schrie sich beinahe die Lunge aus dem Hals, damit seine Befehle Gehör fänden.

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Ikar

Ikar

Ikar ist keine alte Maschinerie aus vergangener Zeit, sondern ein neuer Begleiter für Klementine und Schraubos. Lasst das Pulver sprechen! Hisst die Flaggen der Piraten von Anna Trist!
Dieses Erscheinen bietet euch einen neuen Charakter und fünf neue Karten, die ideal ihren Platz in verschiedenen Piraten-Decks finden werden.

Ikars mechanischer Arm. Selten. Gegenstand Andere. Pirat. Mechanist. Verteidigung +1. Mechanist: Attacke +2. Wenn dein Charakter stirbt, bindet sich diese Karte zufällig an einen deiner lebenden Golem.

Himmelsbewohner. Ungewöhnlich. Zauberspruch Blitz. Pirat. Magier. Dauer: 2 Kämpfe. Jedesmal, wenn ein vom gegnerischen Charakter gespielter Zauber sich aktiviert, erleidet dieser X magische Schäden, wobei X dem Geist deines Charakters +2 für jeden "Blitzableiter" im Spiel entspricht.

Siegen oder Sterben. Ungewöhnlich. Aktion. Pirat. Marodeur. Attacke +1 und Verteidigung +1. Wenn der gegnerische Charakter nach dieser Karte eine Aktion spielt, führt dein Charakter sofort eine physische Attacke anstelle seiner normalen Attacke durch. Verkettung Gegenstand.

Ikar (und seine zwei Evolutionen). Gewöhnlich. Charakter. Pirat. Kämpfer. Golem. Mechanist. Geist 0. Attacke 4/7. Verteidigung 3. Lebenspunkte 12. Gewinne Verkettung wenn du einen Piraten-Gegenstand spielst. Runde 3, 4 und 6: Eine "Zeitbombe" aus deinem Abwurfstapel wird zufällig an einen gegnerischen Charakter gebunden, der nicht im Kampf ist.

Overload. Gewöhnlich. Aktion. Pirat. Golem. Mechanist. Attacke +2 wenn einer deiner lebenden Charaktere Mechanist und Mensch ist. Wenn nicht, Attacke +2 und beide Charaktere im Kampf erleiden 2 direkte Schäden. Zusätzlich wird diese Karte am Kampfende abgeworfen. Permanent.

Dreispitz. Gewöhnlich. Gegenstand Kleidung. Pirat. Behandlung 1 Lebenspunkt. Attacke +1 wenn dein Charakter im Moment der Aktivierung dieser Karte einen weiteren Gegenstand trägt.

Viel Spass beim Spiel!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Interview von Ishbal, Sieger des Avatar-Contest

Der Gewinner des Avatar-Contest.

Wir möchten gerne allen Teilnehmern des MSNBATCOCAS Avatar-Contests herzlich danken.
Es war ein Kampf voller Wagemut und Kreativität.
Die Votes waren eng aber schlussendlich hat Ishbal (fr) den Wettbewerb gewonnen.

Er gewinnt die spezielle Trophäe “Avatarschöpfer 2011”, mit dem dazugehörigen Titel!
Ihr könnt das Interview durchlesen und unseren grossen Gewinner etwas kennenlernen.

Ein grosses Bravo an alle!


Interview mit Ishbal

Ishbal hallo, du bist der Gewinner des Avatar-Contests. Kannst du dich etwas genauer vorstellen für diejenigen, die dich noch nicht kennen?

Nun, was soll ich sagen, ich wandle in der kleinen Welt von Eredan unter dem Nick Ishbal umher, Offizier der ehrabenen Gilde des Consortium und Diener unseres unsterblichen Kaisers seit dem ersten Tag.

Wie hast du Eredan iTCG entdeckt und seit wann spielst du schon?

Ich entdeckte Eredan ITCG als ich mir alle Browser-Spiele anschaute, die ich auf dem Netz finden konnte. Bei allen anderen hab ich bereits nach 2 oder 3 Tagen aufgehört zu spielen.... aber Eredan, da bin ich noch immer. Ausserdem hatte ich das Glück auf Eredan ITCG zu stossen, als das Spiel erst seit zwei Tagen online war, folglich bin ich schon seit den Anfängen auf dem Abenteuer, über ein Jahr.

Der Avatar, mit dem du gewonnen hast, lässt seltsamerweise an einen Kotoba denken, muss man daraus ziehen, dass dies deine Lieblings-Gilde ist?

Nein, keine Ahnung wie du darauf kommst, das wäre ja verwerflich von mir.
Alles was ich zu sagen habe ist: "EHRE DEM KAISER!!!" "Kotoba wird siegen!!!" und "Erzittert vor den scharfen Klingen unserer Wakisahi !! " So... wie du siehst, gehöre ich nicht wirklich zu einer Partei. (oder nur ganz wenig)

Du hattest starke Gegner, für wen hast du gevotet?

Ich hab total unparteiisch für Hell-Nico gevotet, der ebenfalls zum Consortium gehört. Aber ich fand den Avatar von Smelcc besonders gelungen und er ist mir die ganze Woche lang auf den Fersen gewesen, an gewissen Morgen ganz leicht stressige Situation ;) .... der von Bleachman war auch nicht schlecht.

Eredan wurde vor Kurzem ein Jahr alt, was würdest du in den nächsten paar Monaten gern in der Entwicklung des Spiels sehen

Mir kommen da gleich zwei Dinge in den Sinn, die ich, wie viele der Spieler, schon lange ungeduldig erwarte: Das PvE und der Einbezug der Gilden ins Spiel. Das eine, wie das andere dürfte Eredan auf neue Horizonte führen, ich kann kaum erwarten das auszutesten.

Danke an alle, die für meinen Avatar gevotet haben und der MSN-Gruppe, die diesen Contest organisiert hat. Bis bald im Game.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Umfrageresultate + Trophäe im Geschäft

Umfrageresultate.

Wir danken euch ganz herzlich, dass ihr so zahlreich an unserer Umfrage mitgemacht habt, die das Event der Eiersuche abgeschlossen hat.
Ihr musstet zwischen dem Hetzmagier, der Nebelschlange und Kronhan entscheiden, welcher von ihnen in der neuen Äquinoktium Version überarbeitet werden sollte.
Die Ländereien von Gem zitterten bei der schweren Wahl und schlussendlich hat die Nebelschlange die meisten Stimmen für sich entscheiden können, gleich vor dem Hetzmagier und unserem Freund Kronhan.
Die Spieler, welche mindestens einmal die Trophäe Eiersuche - Eiergott geschafft haben, erhalten diesen neuen Charakter bei seinem Erscheinen.
Dieser neue Charakter wird ebenfalls in den Booster vorhanden sein.
Ein grosses Bravo an alle!


Eine Neue Trophäe im Geschäft.

Die Spieler, die die Trophäe Der Fantastische nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: 10 Partien durch das Töten aller gegnerischer Charaktere gewinnen, wobei jeder deiner Charaktere jeweils einen tötet.
Ihr gewinnt den Titel Der Fantastische und die Karte Der Unberührbare.

Der Unberührbare: Aktion. Eizigartig. Sammler. Die nächsten von deinem Gegner in dieser Runde gespielten Karten können die Verteidigung deines Charakters nicht modifizieren. Verteidigung +1. Verkettung.

Das Ende der Schlacht des Steins fiel nicht zugunsten der Koalition der Gilden aus. Die Nomaden, vorübergehend von einer göttlichen Inkarnation begleitet, erwiesen sich als furchterregend. Jede Gilde zog sich also ins jeweilige Heimatland zurück, um die Niederlage zu analysieren und ihre bevorstehenden Aktionen noch weiter in die Zukunft zu planen.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Den Feind einfangen

Ab heute 15H30 und das bis zum Donnerstag, den 26. Mai 2011, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.
Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich.

Um zu gewinnen gilt: 25 Punkte kumulieren: 1 gewonnenen Punkt für jede Partie, während der du den gegnerischen Charakter zuerst tötest, der die meisten Basis-Lebenspunkte hat. Du erhältst den Titel Der Jäger und die Karte Den Feind einfangen.

Den Feind einfangen: Aktion. Einzigartig. Sammler. Wenn der gegnerische Charakter in dieser Runde stirbt, gewinnt dein Charakter 3 Lebenspunkte und hat Attacke +2 bis zum Ende der Partie. Verkettung.

Der Planwagen hielt vor dem Schwarz und Violetten Zirkuszelt der Kämpfer von Zil. Er wurde von einer jungen, rothaarigen Frau gelenkt, die einen grossen Schwalbenschwanz-Mantel trug. Nach einem kurzen Blick, der prüfte, dass ihr niemand im Weg stand, sprang sie flink vom Wagen und aus Reflex hob sie dabei die Arme gen Himmel, als wäre sie in einer Show, einem Publikum gegenüber.

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Update + Wilde

Update

- Neue Serienzuordnung.

Um die Sichtbarkeit in den Samlungen zu verbessern und die Serien klarer zu gestalten, haben wir eine wichtige Änderung bezüglich der Seltenheits-Symbole vorgenommen.
Von nun an existiert ein Symbol pro Akt. Jeder Akt hat einen Namen: Akt 1 = Vom Himmel gefallen, Akt 2 = Der Gesang des Kristalls, Akt 3 = Gleissen.

- Neue Booster.

Während 15 Tagen werdet ihr im Geschäft zwei neue Booster anstelle der Premium-Booster finden: Booster Akt 1 und Booster Akt 2 + Akt 3.
Diese Booster haben die selben Eigenschaften wie die Premium-Booster in Preis, Anzahl Karten und Seltenheit der Karten.

- Neues Geschäft.

Das Geschäft wurde umgebaut! Wir haben den grafischen und ergonomischen Aspekt verbessert, für mehr Gebrauchs-Konfort und bessere Präsentation der angebotenen Produkte.

Wilde

Ein neuer Zil-Charakter kommt nach Eredan iTCG: Die Wilde, Chefin der Meute! Dieser neue Charakter lässt sich ideal in verschiedene Meute-Decks einbauen. Dieses Erscheinen wird von neuen Zil- oder Gildenlosen Karten begleitet.

Wilde (und ihre zwei Evolutionen). Selten. Charakter. Zil. Marodeur. Schattengemelit. Meute. Geist 0. Attacke 5/9. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12. "Attacke +1 gegen Kämpfer. Runde 1, 2 und 3: Eine "Lunation" von deinem Deck wird zufällig auf einen deiner Charaktere platziert, der nicht im Kampf ist."

Geheule. Selten. Aktion. Zil. Meute. "Diese Karte wird zum Wolk-Gefährten. Dein Charakter führt eine zusätzliche Attacke durch, die der Anzahl Wolk-Gefährten in deinem Besitz +1 für jeden deiner lebenden Tiere entspricht. Permanent. Verkettung."

Lunation. Ungewöhnlich. Aktion. Zil. Meute. "Gerade Runden: Alle deine Charaktere der Meute haben Verteidigung +1 während dieser Runde. Ungerade Runden: Alle deine Charaktere der Meute haben Attacke +1 und Verteidigung +2 während dieser Runde. Permanent."

Fauler Trick. Ungewöhnlich. Aktion. Zil. Meute. "Verteidigung +1. Wenn die, durch die Verkettung gespielte Karte einen zufälligen Eigenschaftsbonus gibt, wird diese ihren maximalen Bonus geben. Verkettung Meute-Karte."

Auf Reisen gehen. Ungewöhnlich. Aktion. "Wähle einen lebenden, nicht-erschöpften Charakter der nicht im Kampf ist, dieser wird erschöpft. Verkettung."

Halluzination. Gewöhnlich. Schattenzauber. Zil. Magier. "Die nächsten, deinem Charakter während dieser Runde zugefügen Schäden werden zufällig einem anderen deiner lebenden Charaktere zugefügt."

Verstohlene Aggression. Gewöhnlich. Aktion. Marodeur. "Attacke +1. Zu Beginn des Kampfes hat dein Charakter Attacke +1 für jede Runde in der er seit seinem letzten Kampf nicht gekämpft hat. Permanent."

Das Biest bändigen. Gewöhnlich. Aktion. Zil. Meute. "Attacke +2 oder Attacke -2. Verteidigung +2 oder Verteidigung -2. Geist +2 oder Geist -2."

Viel Spass beim Spiel!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Behobene Bugs

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, haben wir einen Thread "Bekannte Bugs" unter "Neuigkeiten" ins Forum gestellt, den wir wöchentlich aktualisieren werden.

Wir haben uns trotzdem entschieden, euch durch die News einmal wöchentlich über dessen Inhalt in Kenntnis zu setzen:

  • Dimizar: Erhält nun wieder Schaden durch die vom Gegner an ihn gebundenen Karten.
  • Tagesaufgaben: Funktionnieren wieder normal.
  • Immobilisierung: Beschriebener Effekt tritt ein.
  • Geistiges Gefängnis: ebenfalls.
  • Perversion (+Sammler-Version): Die Schadenseinbusse stimmt nun.
  • Magisches Gift: Bleibt nun lediglich die 3 vorgesehenen Runden verbunden.
  • Zazen: Funktionniert die richtige Rundenanzahl.
  • Anryena: Verkettet keine Karten mehrwenn sie mit dem drakonischen Zepter ausgerüstet ist.
  • Durch magie gewinnen: Funktionniert wieder auch wenn davor ein Zauber gespielt wird.
  • Das Ziel erreichen: Hat nun die angemessene Seltenheit (Sammler).
  • Trophäen der Tagesaufgaben: Werden wieder im Trophäensaal angezeigt.
  • Erleuchtung: Dupliziert keine Karten mehr.
  • Ungeschicklichkeit plaziert nicht mehr Arachnophobie in den Abwurfstapel.
  • Elo-Trophäen: Werden nun beim genauen Score vergeben, der zu erreichen ist.
  • Beim Update von heute Morgen, haben wir die Foil-Karten etwas verändert, für mehr Stabilität im Spiel.
  • Im "Fan Card" Tool werden nun auch die Icons der neusten Gilden angezeigt.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook !

Angebot + Trophäe im Geschäft

Sonderangebote.

Bis Montag, dem 16. Mai 12H00 (MEZ) findet ihr im Geschäft die folgenden Sonderangebote:
  • Eine XP-Karte in jedem gekauften Booster.
  • -30% auf Basic- und Premium-Booster.
  • -20% auf Gilden-Booster.
  • -20% auf die "ready to play"-Decks.

Eine neue Trophäe im Geschäft.

Die Spieler, die die Trophäe des Kehpers nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: 10 Partien durch das Töten gegnerischer Charaktere gewinnen ohne einen einzigen dieser unter -4 Lebenspunkte zu setzen.
Ihr gewinnt den Titel des Kehperisten und die Karte Beschwörung des Kehper.

Beschwörung des Kehper: Theurgie. Einzigartig. Sammler. Wenn einer deiner Charaktere stirbt und seine Lebenspunkte geringer als -4 sind, wird dieser behandelt bis seine Lebenspunkte -4 entsprechen. Permanent.

Die Sonne glitzert am Himmel der Smaragdwüste. Die Hitze war unausstehlich und zu dieser Stunde des Tages bevorzugten die Einwohner, sich in den kühlen Gassen der Stadt P'tra aufzuhalten.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Quer durch die Wüste

Ab heute 15H30 und das bis zum Donnerstag, den 19. Mai 2011, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.
Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich.

Um zu gewinnen gilt: Gewinne 10 Partien, während derer alle deine Charaktere gleichzeitig mindestens 1 Schmuck tragen. Du erhältst den Titel Der Erbe und die Karte Quer durch die Wüste.

Quer durch die Wüste: Aktion. Einzigartig. Sammler. -1 auf den erlittenen Schaden all deiner Charaktere, während dieser und der nächsten Runde.

Mouktar reiste nun schon seit vielen Tagen durch die Wüste. Die Nachricht, die er zu überbringen hatte, war von höchster Wichtigkeit und er hatte bloss einige kurze Pausen eingelegt, als sie nötig waren, um sich ein paar Stunden auszuruhen. Endlich schritt er nun an den zwei Wächtern der grossen Pforte von Mineptha, der Hauptstadt des Königreichs des Sandes, vorbei.

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Der Prinz Metschaf

Prinz Metschaf

Der Prinz Metschaf, Thronfolger des sandigen Königreiches begibt sich nach Aksenoun, der zweitwichtigsten Stadt der Smaragdwüste.
Dieses Erscheinen bietet euch zwei neue Charaktere, die sich ideal in verschiedene Typen der Wüstennomaden-Decks einfügen lassen. Sie werden von neuen Nomaden oder Gildenlosen Karten begleitet.

Prinz Metschaf (und seine zwei Evolutionen). Selten. Charakter. Nomade. Kämpfer. Solarian. Geist 1. Attacke 7/8. Verteidigung 0. Lebenspunkte 15. Gewinne Verkettung wenn du eine Nomaden-Waffe spielst. Runde 4, 6 und 8: Attacke +2..

Desinkarnation. Selten. Aktion. Nomaden. Dein Charakter erleidet 3 direkte Schäden. Wähle einen deiner Charaktere, dieser gewinnt 5 Lebenspunkte. Tempelwächter: Verkettung.

Shrikan (und seine zwei Evolutionen). Ungewöhnlich. Charakter. Nomade. Kämpfer. Priester. Solarian. Tempelwächter. Geist 1. Attacke 3/7. Verteidigung 0. Lebenspunkte 15. Runde 2 und 3: Erleidet "Shrikan" 1 direkten Schaden und hat Attacke +2.

Freske von Aksenoun. Ungewöhnlich. Theurgie. Nomaden. Priester. Solarian. Der gegnerische Charakter hat Geist -1. Fügt dem gegnerischen Charakter 2 magische Schäden zu +1 zusätzlichen magischen Schaden, für jede "Freske von Aksenoun" in deinem Abwurfstapel. Verkettung Gegenstand oder Theurgie.

Ich bin dran! Ungewöhnlich. Aktion. Nomaden. Attacke +1. Attacke +2 zusätzlich wenn dein Charakter in dieser Runde Schaden erlitten hat.

Brustplatte der Sonne. Gewöhnlich. Gegenstand Rüstung. Nomaden. Priester. Wenn die Basis-Verteidigung deines Charakters 0 ist, werden, im moment der Aktivierung dieser Karte und bei jedem Kampfbeginn, 2 Nomaden-Karten von deinem Abwurfstapel in dein Deck plaziert. Sofortige Aktivierung. Verkettung Theurgie.

Sonnensplitter. Gewöhnlich. Gegenstand einhändige Waffe Schwert. Nomaden. Attacke +1 für jeden deiner lebenden Nomaden-Kämpfer. Sofortige Aktivierung, wenn einer deiner Nomaden Tot ist. Verkettung: "Solaris".

Kein Erbarmen. Gewöhnlich. Aktion. Allgemein. Marodeur. Wenn eine Nicht-Gegenstands-Karte an den gegnerischen Charakter gebunden wird, hat dieser Verteidigung -3.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Ritual des Steins im Geschäft!

Eine neue Trophäe ist im Geschäft.

Die Spieler, die die Trophäe des Compendiums nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Um zu gewinnen gilt: 15 Partien spielen, während derer du mindestens 2 permanente Aktionen oder permanente Zauber mit jedem deiner Charaktere verbinden musst.
Ihr gewinnt den Titel des Compendiums und die Karte Ritual des Steins.

Ritual des Steins: Zauberspruch. Einzigartig. Sammler. Geist +1. Wenn diese Karte aus dem Spiel in den Abwurfstapel geht, haben alle gegnerischen Charaktere Geist -1 bis zum Ende der Partie. Permanent.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Schamanismus

Ab heute 15H30 und das bis zum Donnerstag, den 12. Mai 2011, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.
Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich.

Um zu gewinnen gilt: Spiele 15 Partien gegen verschiedene Spieler während denen all deine Charaktere in der 6. Runde noch leben. Du erhältst den Titel Der Schamane und die Karte Schamanismus.

Schamanismus: Aktion. Einzigartig. Sammler. Alle deine Charaktere gewinnen am Ende jeder Runde 1 Lebenspunkt. Dauer: 2 Runden.

Ydiane bahnt sich einen Weg um die mikrigen Sträucher, von Zeit zu Zeit einen Blick über die Schulter werfend, um sich zu vergewissern, dass sie von keinem Nomaden verfolgt wird. Die junge Frau beobachtete nun schon seit mehreren Tagen die Tätigkeiten des Wüstenvolkes und die Zunahme des "Drecks".

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook !

iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Steinflüsterer der Schamane

Verwahrer der Eltariten Traditionen, folgen einige Homchai dem Weg der Geister und des Schamanismus wie Steinflüsterer, Hüter der Totem.
Dieses Erscheinen bietet euch einen neuen Charakter, der sich ideal in verschiedene Typen der Herz aus Pflanzensaft -Decks einfügen lässt. Er wird von neuen Herz aus Pflanzensaft oder Gildenlosen Karten begleitet.

Arachnophobie. Selten. Zauberspruch Natur. Herz aus Pflanzensaft. Magier. Magier: Attacke +3. Der gegnerische Charakter erleidet 2 direkte Schäden. Am Ende des Kampfes wird diese Karte in dein Deck platziert.

Verbissenheit. Selten. Aktion. Herz aus Pflanzensaft. Wenn der gegnerische Charakter in dieser Runde stirbt, erleiden die übrigen gegnerischen Charaktere 2 direkte Schäden.

Steinflüsterer (und seine zwei Evolutionen). Ungewöhnlich. Charakter, Herz aus Pflanzensaft, Magier, Homchai. Geist 0. Attacke 2/4. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Kann "Stammesmaske" mit einem deiner anderen Charaktere verbinden. Wenn "Steinflüsterer" stirbt, gewinnen deine anderen Herzen aus Pflanzensaft 2 Lebenspunkte. Runde 2 und 5: Attacke +1 und Verteidigung +1.

Totem Zerstörer. Ungewöhnlich. Zauberspruch Erde. Magier. Alle gegnerischen Charaktere haben für jeden deiner lebenden Homchai Verteidigung -1 während dieser und der nächsten Runde.

Bestialische Wut. Ungewöhnlich. Aktion. Herz aus Pflanzensaft. Homchai. Geist=0 und Verteidigung=0. Attacke +X/0, wobei X der Differenz zwischen den maximalen und den aktuellen Lebenspunkten deines Charakters entspricht (Attacke +5 maximum).

Bernsteindolch. Gewöhnlich. Gegenstand Dolch. Herz aus Pflanzensaft. Bindet sich an den gegnerischen Charakter und wird zu Gegenstand Andere. Am Ende jeden Kampfes erleidet der gegnerische Charakter 2 direkte Schäden. Sofortige Aktivierung.

Stammesmaske. Gewöhnlich. Gegenstand Rüstung. Homchai / Elfine. Attacke +1 und Verteidigung +1. Attacke +1 und Verteidigung +1 zusätzlich für jeden deiner anderen Charaktere, der im Moment der Aktivierung dieser Karte die "Stammesmaske" trägt und der einer anderen Rasse zugehört als dein Charakter.

Gegenseitige Hilfe. Gewöhnlich. Aktion. Wähle einen deiner anderen, nicht-erschöpften Charaktere. Dieser wird erschöpft und verliert 2 Lebenspunkte. Verteidigung = X, wobei X der Verteidigung des durch den Effekt dieser Karte erschöpften Charakters entspricht.

Viel Spass beim Spielen!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Grosse Auslosung der Eiersuche-Tombola

Eiersuche-Tombola

Hier die Gewinner der grossen Auslosung:

Erster: Timeria gewinnt 15000 Fee'z
2.: Elric gewinnt 5000 Fee'z
3.: Van_Fanel gewinnt 2000 Fee'z
4.-40. gewinnen 2 Premium-Booster: CavDragon, Christian_Gartner, misstape, Jacob_Leiseybartsch, Kugatm_Li, EiSrEgEn, Yahir, JarodG64, Al_vhin, Babirex, vindjosti, ElGodt, Shurato, NeoTalian, edmond87, Skandalous, Igor_Mello, Kyir, belalugos, Trokios, Sauro_Cellai, Aiswolf, Enrique_CRojas, Kyuusei45, Lyserk, erizonte, Sokthar, 悠哉悠哉, Dj David, Aldo_Leal_Trejo, waya73, MChan, Lenza_Maurizio, Jimmy_Villette, Marcel_Oehme, Alcky.

Und die Überraschung?

Zuallererst, Glückwunsch an alle Teilnehmer! Mehr als 6 Millionen eier wurden eingesammelt um die Invasion der Ländereien von Gem zu verhindern.
Bis Ende der Woche installieren wir eine Spielumfrage über folgende 3 Charaktere: Der Hetzmagier, Kronhan und die Nebelschlange.
Ihr könnt für einen der drei vorgeschlagenen Charaktere voten. Die Votes werden eine Woche später geschlossen.
Der Ausgewählte Charakter wird in einer absolut neuen Äquinoktium-Version gecovert.
Die Spieler, die mindestens 1 Mal die Trophäe Eiersuche - Eiergott erhalten haben, werden dann, bei seinem Erscheinen, diesen neuen Charakter geschenkt bekommen.

Ein grosses Bravo euch allen, die Ländereien von Gem sind gerettet... für den Moment.

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate und neues Amnezy-Turnier

Ende des 51. Amnezy-Turniers

Und hier die Gewinner des 50. Amnezy-Turniers.

Erster : 4000 Kristalle + die Sammelkarte Pfeilflug: Dignity (Elo 1930)
2.: 3000 Kristalle + die Sammelkarte Pfeilflug: Dj SmiGOl (Elo 1925)
3.: 2000 Kristalle + die Sammelkarte Pfeilflug: nicomoa (Elo 1922)

1000 Kristalle wurden gewonnen von: Ottavio_Granatao, lorusso601, iconstel, Zerkaden, Emrad, Peeeeeeet, troopa, Titomack, yagami_2k2, koby.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Amnezy-Turnier: Neue Version

Änderung des Elo Modus. Das Elo-System geht fortan über das Turnier-Modul. Die Eigenschaften dieses Turniers sind folgende:

  • Turnier wie üblich über den Elo-Salon zugänglich.
  • Einschreibung nötig zur Teilnahme.
  • Das Turnier dauert eine Woche.
  • Trophäen und somit Titel und Belohnungen für die ersten drei.
  • Trophäen sind wöchentlich wiederholbar: bei 1600 (Gewinn= 50XP), 1700 (Gewinn= 100XP), 1800 (Gewinn= Pfeilflug), 1900 (Gewinn= Müdigkeitsanfall) und 2000 (Gewinn= Das Gesetz bin ich) Elo.
  • Durch dieses Modul können jede Woche verschiedene Karten gebannt werden. Diese Woche bannen wir die Karten: Backbord, Eiswall, Schild aus Eis.

Belohnungen:
Eine neue Belohnungsart: Die Artwork-Karten. Diese Karten sind Wiederaufnahmen bereits exixtierender Karten im Concept-Art Stil.

Gesamteinsatz: Die Hälfte der während der Partien dieses Turniers gewonnenen Kristalle wird automatisch in den Gesamteinsatz plaziert, der am Ende des Turniers an die Gewinner verteilt wird.

  • Erster: 10% des Gesamteinsatzes + die 3 momentanen Artwork-Karten (1 Seltene, 1 Ungewöhnliche, 1 Gewöhnliche)
  • 2.: 8% des Gesamteinsatzes + 1 ungewöhnliche Artwork-Karte + 1 gewöhnliche Artwork-Karte.
  • 3.: 5% des Gesamteinsatzes + 1 ungewöhnliche Artwork-Karte + 1 gewöhnliche Artwork-Karte.
  • Alle Spieler des ersten Drittels teilen sich 25% des Gesamteinsatzes.
  • 4. bis 20.: Die momentane, gewöhnliche Artwork-Karte.
  • 3 zufällig zwischen dem 4. und 20. Platz ausgewählte Spieler: Die momentane, ungewöhnliche Artwork-Karte.
  • 5 zufällig ausgewählte Spieler ab dem 21. Platz: Die momentane, gewöhnliche Artwork-Karte.

Kommentiert dieses neue Amnezy-Turnier im FORUM.

Achtung: Die Level/Farbe des Sockels der Trophäen zeigen von nun an ihren Schwierigkeitsgrad an!

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!