Der Adventskalender

Ein neues Weihnachtsfest wird bald in der Welt von Eredan iTCG und so sehen wir auch die Rückkehr des inzwischen traditionellen Adventskalenders.

Bei jedem ersten Login des Tages, wird der Adventskalender erscheinen. Wenn ihr auf das Datum des Tages klickt, erhaltet ihr ein Geschenk und wie bereits in den Vorjahren hat euch das Eredan iTCG Team was ganz tolles vorbereitet!

Wie im Vorjahr erhalten diejenigen, die alle Türchen geöffnet haben am 24. Dezember eine Trophäe und eine besondere Belohnung.

NB: Wenn ihr einen Tag verpasst, könnt ihr das Türchen für 15 Fee'z im Nachhinein noch öffnen und das Geschenk erhalten. So seid ihr noch immer im Rennen für die Trophäe des Kalenders. Der Kalender ist bis einschliesslich 31. Dezember verfügbar.

Wir sehen uns also am 1. Dezember um 00h00 (MEZ) für euer erstes Geschenk!

Einige haben es sicher schon erraten, Amnezy hat auf ihrer Facebook Seite schliesslich auch eine Menge ausgeplaudert über die neue Gilde auf Eredan iTCG : Die Steinbinder. Diese Charaktere sind abenteuerlustige Händler und Spezialisten der Elementarmagie und verfügen über ein umfangreiches Wissen über die Stein-Herzen.

Ihr kennt Temüjin bereits, den Sammler-Charakter, der im Eredan ITCG Artbook erhältlich ist. Entdeckt nun diesen Dezember noch weitere Charaktere dieser Gilde.

NB: Achtung, Die Charaktere "Wasserelementar" und "Erdelementar" werden nun den Steinbindern zugezählt. Nicht-Steinbinder Decks, die mindestens einen dieser Charaktere beinhalteten sind inzwischen ungültig. Ausserdem haben wir die neue Unterkategorie Gegenstand Schmuck Stein-Herz hinzugefügt, in welcher nun die Karten Schwarzes Stein-Herz, Nehantisches Stein-Herz und Stein-Herz eingeordnet sind.

Die grosse Lotterie!

Das Eredan-Team bietet euch eine Vielzahl Gewinne, darunter auch brandneue, für die grosse Lotterie! Insgesamt werden nicht weniger als 50 Preise verlost. Hier ist die Liste:

- 1 Pack "Alle Januar-Karten": Nein, das ist kein Übersetzungsfehler, einer von euch wird tatsächlich ein Exemplar von allen Karten gewinnen, die im Januar erscheinen werden! (Die Charaktere nur auf Level 1 und Ereignis- und Eventkarten ausgenommen).

- 1 Pack "Steinbinder": Dieser Pack beinhalet zwei Exemplare von 2 Charakteren (Catalyna, Meister Maen), 1 Luftelementar, 1 Feuerelementar, 1 Erdelementar, 1 Wasserelementar, 1 Harpune des Kummers, 1 Schotter und 3 Exemplare von jeder Steinbinder Karte. Also 26 Karten (Temüjin ist in diesem Pack nicht inbegriffen).

- 3 Packs "Alle Sammlerversionen": Dieser Pack beinhaltet die Sammlerversionen der folgenden Karten. Anathem, Mord, Das Eisen schmieden, Den Geist brechen, Zeremoniell, Nötigung, Einfrierung, Regentanz, Verwurzeln, Teamgeist, Lass das Pulver sprechen!, Inspiration des Nehant, Mit den Gefühlen spielen, Mentalismus, Übergewicht, Auf Reisen gehen, Perversion, Ruhe, Versorgung, Triumph, Strahlender Sieg.

- 10 vom Team signierte Ex-Libris.
- 10 Packs von je 10 200XP Karten.
- 10 Packs von je 20000 Kristallen.
- 15 Neuerscheinungen Booster.

Wie nehme ich teil?

Um eine Chance auf einen der zahlreichen Preise zu haben, braucht ihr Lotterie-Tickets. Ihr findet davon:

- 1 hinter jedem Türchen des Adventskalenders.
- 1 in den Basic Boostern.
- 3 in den Neuerscheinungen Boostern.
- 6 in den Ready2play Decks (für Fee'z erhältliche Decks).

Die Lotterie endet am 31. Dezember um 12H00 (MEZ), die Gewiner werden am 2. Januar 2013 ausgelost und bekanntgegeben!

NB: Die Lotterie-Tickets für die "Artbook" Auslosung, zählen nicht für diese neue Lotterie.

Wir wünschen euch allen viel Glück und einen wundervollen Dezember auf Eredan iTCG!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Priester des Ptol'a

Priester des Ptol'a

Ab jetzt und das bis zum 06/12/2012 09:00 (MEZ) ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Beende 15 Partien, während derer du deine Charaktere insgesamt um mindestens 30 Lebenspunkte geheilt hast. Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Priester des Ptol'a und die Karte Die Pforte der Wüste.

Die Pforte der Wüste: Aktion. Sammler. Einzigartig. Dauer: 3 Runden. Deine Charaktere haben Geist +2. Priester: Verkettung.

Zehn Jahre später war Mineptra kaum mehr wiederzuerkennen. Prinz Metschafs Vater hatte vom Alter gebeugt abgedankt und den Platz der neuen Generation gelassen. Metschaf schob die Hegemonie des einzigen Gottes zur Seite um die antike Religion des Wüstenvolkes wieder einzuführen. Die alten Götter wurden wieder entdeckt und die Gesetze, die deren Verehrung verboten, abgeschafft.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Aggressor im Geschäft

Die Spieler, die die Trophäe Der Aggressor nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie, gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der mindestens 4 verschiedene Zaubertypen gespielt hat.
Wenn dein kämpfender Charakter ausserdem in einer Runde mindestens 4 verschiedene Zaubertypen getragen oder gespielt hat, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 10 Punkte, wenn du Das Siegel, Die Kehrseite der Medaille oder Opfer des Drachen gespielt hast (jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Aggressor und die Karte Die Pforten.

Die Pforten. Aktion. Sammler. Einzigartig. Magier. Wenn dein Deck mehr als 3 verschiedene Zaubertypen beinhaltet, wird ein Zauber aus deinem Deck ausgespielt und ein anderer wird in deinen Abwurfstapel platziert. Wenn dein Abwurfstapel mehr als 3 verschiedene Zaubertypen beinhaltet, wird ein Zauber aus deinem Abwurfstapel in den Deck platziert und ein anderer wird aus dem Spiel gezogen.

Kein Laut entfuhr Yakoushous Kehle. Der Karukai rang mit dem Tode, seine Magie entwich ihm und liess nur eine leere Hülle zurück. Er, der einst über die mächtigsten Geister herrschte, hatte gegen dieser Wesen, das aus dem Nichts aufgetaucht war, einen langen Kampf verloren. Wie lange war es her, als sie sich zum ersten Mal begegnet waren? Er konnte es nicht mehr sagen, er hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Hunderte von Vogelgeistern hatten ihr Leben gegeben um ihn zu schützen.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Erwecke den Wächter des Rates!

- Es bleibt keine Zeit mehr für Diskussionen! Wir können diese Bedrohung nicht länger ignorieren, ich verlange die Erweckung des Wächters des Rates! Sagte Meister Maen.
In der grossen Ratshalle gerieten die Vertreter der Gilden in Aufruhr. Kounok erhob sich, um das Wort zu ergreifen.
- Wir hören den Propheten an, verkündete der Doyen-Berater Veraz.
- Vielen Dank. Ich denke dass wir uns alle einig sind: Der Wächter des Rates wurde seit dem Krieg gegen Sol'ra nicht mehr erweckt, und dies aus gutem Grund. Es ist eine unperfekte und entartete Kreation.
- Da kann ich nicht widersprechen, antwortete Meister Maen, aber bei diesem Krieg hatten wir die Unterstützung der Steinbinder nicht. Aber natürlich kann diese Aufgabe nicht ohne die Axiome erfüllt werden....

Ihr habt bis Mittwoch, 5. Dezember 2012, um 12H00 (MEZ) Zeit, bei diesem Abenteuer des Rates der Gilden teilzunehmen.

Die Axiome

Um den Wächter ds Rates zu erwecken braucht ihr neun Axiome: Gegenstände, die einst den Gilden anvertraut wurden, aber seitdem verschwunden sind. Jede Gilde oder Gruppe muss ihr eigenes Axiom zurückerlangen.

Dazu findet ihr auf dem Interface neun Missionen:

- Bei jeder Mission erwartet euch ein zufälliger Kampf gegen einen der Bosse des Abenteuer-Modus.
- Ihr müsst ihn mit einem Deck der Gilde besiegen, die der Mission entspricht. Nur dann habt ihr überhaupt eine Chance, das kostbare Axiom zu erhalten (Zum Beispiel müsst ihr ein Kotoba-Deck spielen, um das spirituelle Axiom zu erhalten).
- Jede Mission kostet 10 Energiepunkte.
- Je mehr Siege ihr bei einer Mission erlangt, umso höher steigen die Chancen, das Axiom zu erhalten.

Ihr habt Probleme bei einem Boss oder keine Zeit? Das zur Mission gehörige Axiom könnt ihr für 199 Fee'z oder für eine Gabe des Rates direkt kaufen. 1 Gabe des Rates gibt es in den 12-Karten Boostern und 4 im legendären Pack.

Spirituelles Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Kotoba. Permanent. Attacke +2. Verkettung.

Schatten-Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Kämpfer der Zil. Permanent. Am Kampfbeginn erleidet der gegnerische Charakter 1 direkten Schaden. Verkettung.

Drakonisches Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Gesandte von Noz'Dingard. Permanent. Geist +1. Verkettung.

Bernstein-Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Herz aus Pflanzensaft. Permanent. Der gegnerische Charakter hat bei der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn Verteidigung -2 bis zum Ende der Runde. Verkettung.

Neutrales Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Söldner. Permanent. Dein Charakter gewinnt Verkettung. Verkettung.

Korruptes Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Nehantisten. Permanent. Der gegnerische Charakter hat bei der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn Attacke -2 bis zum Ende der Runde. Verkettung.

Sonnen-Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Wüstennomaden. Permanent. Am Kampfende gewinnt dein Charakter 2 Lebenspunkte. Verkettung.

Geklautes Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Piraten. Permanent. Der gegnerische Charakter hat bei der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn Geist -2 bis zum Ende der Runde. Verkettung.

Runen-Axiom: Gegenstand Andere. Sammler. Runen-Legion. Permanent. Verteidigung +2. Verkettung.

Der Wächter des Rates

Sobald ihr alle neun Axiome besitzt, habt ihr Zugang zum Raum, wo der Wächter des Rates weilt. Diese mechanische Kreatur scheint euren Befehlen jedoch nicht zu gehorchen, ihr müsst sie bewältigen, um das Abenteuer abzuschliessen.

Ihr erhaltet eine Trophäe sowie den Titel Die Hand des Rates und die Charakterkarte Wächter des Rates.

Ihr kommt nicht am Wächter vorbei? Schwächt ihn für 199 Fee'z.

Wächter des Rates: (Insgesamt 1 Entwicklung). Mythisch. Charakter. Söldner. Kämpfer. Unbekannt. Geist 1. Attacke 5/7. Verteidigung 1. Lebenspunkte 15. Nachdem die Karten gespielt wurden wird ein Axiom aus deinem Deck ausgespielt. Runde 1, 3 und 7: Verteidigung +2.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Netjhim

Netjhim. (Insgesamt 3 Entwicklungen). Bei der letzten Entwicklung: Selten. Charakter. Wüstennomaden. Priester. Mensch. Geist 2. Attacke 5/7. Verteidigung 0. Lebenspunkte 18. Jedesmal, wenn einer deiner Priester Schäden erleidet, wird eine Karte aus deinem Abwurfstapel in dein Deck platziert. Runde 1, 3, 6 und 10: Die gegnerischen Charaktere haben ihre maximalen Lebenspunkte -1 bis zum Ende der Partie und verlieren 1 Lebenspunkt.

Das Volk schützen. Selten. Aktion. Wüstennomaden, Priester, Kämpfer. Permanent. Beim Kampfbeginn, Behandlung 1 Lebenspunkt pro Charakter, der in dieser Partie bereits geheilt wurde.

Wüstenholzstab Ungewöhnlich. Gegenstand einghändige Waffe Stab. Wüstennomaden, Priester. Permanent. Geist +1. Wähle beim Kampfbeginn bis zu zwei Karten in den Abwurfstapeln, diese Karten werden aus dem Spiel gezogen. Behandlung 2 Lebenspunkte für jede somit ausgeschiedene Nomadenkarte.

Vorausahnung. Ungewöhnlich. Theurgie Schicksal. Wüstennomaden, Priester. Dauer: 2 Kämpfe. Am Kampfende erleidet der gegnerische Charakter X magische Schäden, wobei X der Summe der von den beiden kämpfenden Charakteren in dieser Runde erhaltenen Behandlungspunkten entspricht. Verkettung: Theurgie.

Hitzewelle. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Die beiden kämpfenden Charaktere erleiden 1 direkten Schaden für jede Karte, die sie tragen (maximum 5). Tempelwächter: Ein toter gegnerischer Charakter erleidet 10 direkte Schäden. Kämpfer: Verkettung.

Blick der Naptys. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Die beiden kämpfenden Charaktere gewinnen 4 Lebenspunkte. Alle Tempelwächter gewinnen 2 Lebenspunkte. Verkettung: Theurgie.

Zurückstossen. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Dauer: 3 Runden. Deine Unsterblichen haben Attacke +3 bis zum Ende der Partie, wenn einer von ihnen stirbt. Unsterblich: Zwei an den gegnerischen Charakter und eine an deinen Charakter gebundene Karten werden ins Deck ihrer Besitzer platziert. Verkettung.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Neue Trophäen

Hallo!

Wir haben heute folgende Trophäen hinzugefügt:

Der Angesehene: Alle Ereignistrophäen Akt 1, Akt 2, Akt 3, Akt 4, Akt 5 und Akt 6 haben. Belohnung: Legendäre Karte Prestige.

Spalter der Welten: Alle Ereignistrophäen Akt 6 haben. Belohnung: 10000 Cx und eine Schicksalskarte Erfahrung 200 XP.

Der Soldat: 5 Ereignistrophäen Akt 6 haben. Belohnung: 2000 Cx.

Der Schützende: 5 Ereignistrophäen Akt 7 haben. Belohnung: 2000 Cx.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Inhaltswechsel des Boosters Neuerscheinungen

Ab morgen um Mitternacht (MEZ) sind die Karten die am 26. September erschienen sind, nicht mehr im Booster Neuerscheinungen verfügbar.

Hier die Liste der betroffenen Karten:

Utkin, Brut des Nehant. (Insgesamt 3 Entwicklungen). Bei der letzten Entwicklung: Selten. Charakter. Nehantisten. Marodeur. Dämon, Gemelit des Nehant. Geist 2. Attacke 7/10. Verteidigung 2. Lebenspunkte 15. Attacke +1 gegen Marodeure und Berserker. Wenn dein Gegner am Kampfende weniger als 4 Karten in seiner Hand hat, fügt Utkin einem gegnerischen Charakter 2 direkte Schäden zu. Runde 2 und 5: Attacke +2.

Nehantischer Einfluss. Selten. Zauberspruch des Nehant. Nehantisten, Magier. Dauer 2 Runden. Jeder gegnerische Charakter hat Geist -2 und erleidet 2 magische Schäden pro Korruption, die er trägt (maximum 6).

Müdigkeit. Selten. Zauberspruch des Nehant. Korruption. Nehantisten, Magier. Permanent. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Attacke -5 für den Kampf in dem diese Karte aktiviert wird und Attacke -2 für alle weiteren Kämpfe nach diesem.

Weisheit Eredans (Insgesamt 2 Entwicklungen). Bei der letzten Entwicklung: Selten. Gegenstand Waffe einhändig Stab. Einzigartig. Permanent. Verteidigung +2, Geist +2 und +2 auf Schäden, der von deinen Charakteren gespielten Zauber (No-zone). Wenn "Ciramor" im Spiel ist, bindet sich diese Karte am Kampfende an ihn und er wird Noz. Verkettung Zauber.
NB : Weisheit Eredans ist die Entwicklung von Verfluchte Weisheit Eredans. Für diese Entwicklung braucht ihr die Trophäe “Das Schicksal des Hüters”, sowie gewisse Karten. Ausserdem wurden die zur Entwicklung benötigten Karten aus dem Markt entfernt.

Verbotene Schrift des Nehant. Ungewöhnlich. Gegenstand Zauberbuch. Nehantisten. Permanent. Am Ende jeder Runde, wird eine Karte von jedem Abwurfstapel aus dem Spiel gezogen. Bei der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn, hat der gegnerische Charakter Verteidigung -2 und Geist -2 und dein Charakter erleidet 3 direkte Schäden. Verkettung.

Zögern. Ungewöhnlich. Aktion. Nehantisten, Marodeur. Permanent. Deine anderen "Zögern" im Spiel werden abgeworfen. Der Gegner zieht während der Zugphasen jeweils eine Karte weniger. Beim Kampfbeginn, Attacke +3 bis zum Ende der Runde, wenn dein Gegner weniger als 2 Karten gespielt hat. Verkettung.

Mentale Kontrolle. Gewöhnlich. Zauberspruch des Nehant. Korruption. Nehantisten, Magier. Permanent. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Geist -2. Eine "Verzweiflung des Herzens" aus deiner Hand wird ausgespielt.

Treueeid des Dämon Gewönlich. Aktion. Nehantisten, Dämon. Verteidigung +2. Die nach dieser Karte gespielten einhändigen Waffen, aktivieren sich sofort. Verkettung Nehantistische Waffe.

Erbe des Nehant. Gewönlich. Aktion. Attacke +1 und Geist -1 pro Zauber des Nehant im Spiel (maximum 6). Wenn "Die erste Kette sprengen", "Die zweite Kette sprengen" und "Die dritte Kette sprengen" während der Partie in dieser Reihenfolge aktiviert wurden, ist das Maximum 666.

Dämonische Beweglichkeit. Gewöhnlich. Aktion. Nehantisten, Marodeur. Attacke +2. Wähle einen deiner erschöpften Charaktere, dieser wird nicht-erschöpft. Dämon: Verkettung.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Patch Notes + Resultat der Lotterie

Patch Note vom 26. November 2012:

- Der Bug, welcher die Karte, welche nach Intrige gespielt wurde, verdoppelte, ist korrigiert.

- Im Abenteuer-Modus wurde Die Pforte der Unendlichkeit aus dem Deck des Champion der Arena aus der Kampagne "Sand der Arena" entfernt.

- Der Bug, durch welchen eine Partie nachdem Bluff gespielt wurde manchmal zu einem Gleichstand abgebrochen wurde, ist korrigiert.

"Artbook" Auslosung

Wir gratulieren unseren beiden ersten Gewinnern eines Exemplars von "Artworks from Eredan iTCG": oOBuzzyOo und Gaishi.
Es bleibt euch noch eine Woche, um Tickets zu erhalten und die anderen beiden Artbooks zu ergattern, die zu gewinnen sind!

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

SPIELER-RANKING
CLAN-RANKING
1. [IOS] Sorren~ (Elo 1977) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Windstoss, Triumph, Blind Test 1. [IOS] ITALIAN OLD SCHOOL (Elo 1890) gewinnt 20'000 Clan-Kristalle + 60'000 Clan-XP
2. [IOS] kane_filmore (Elo 1970) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 2. [CMM] Clan Memento Mori (Elo 1813) gewinnt 14'000 Clan-Kristalle + 40'000 Clan-XP
3. [CMM] Eniun (Elo 1957) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 3. [LNO] La Nueva Orden (Elo 1802) gewinnt 9'000 Clan-Kristalle + 30'000 Clan-XP
4. [EDD] Njap_Aguilar (Elo 1940) 4. [BDT] Bode Team (Elo 1784) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
5. [SRM] citizenSolo (Elo 1929) 5. [EDD] Emisarios Del Demiurgo (Elo 1760) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
6. [BDT] Ehrgeiz (Elo 1916) 6. [CsT] Consortium (Elo 1760) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
7. [IOS] Stiss (Elo 1914) 7. [SMS] The Predators (Elo 1757) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
8. [ROC] wujey (Elo 1905) 8. [EXY] Exyleme (Elo 1756) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
9. [IOS] CrazyLino (Elo 1901) 9. [LRG] Les Ravageurs de Guem (Elo 1726) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + 7'000 Clan-XP
10. [LNO] Osyx (Elo 1900) 10. [GER] Geredan (Elo 1710) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + '000 Clan-XP

Die Artwork-Karte Triumph gewinnen: [EDD] Njap_Aguilar.

Die Artwork-Karte Blind Test gewinnen: [EDD] Njap_Aguilar, [SRM] citizenSolo, [BDT] Ehrgeiz, [IOS] Stiss, [ROC] wujey, [IOS] CrazyLino, [LNO] Osyx, [LNO] Blastsinger, [ToW] Julien_arnaud, [TKZ] Dy_Ken, [CsT] NightXIII, [BDT] Gilmar_Junio, [EXY] idkant.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.

Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

- Die für dieses Turnier ungültigen Karten sind: Urenos (alle Entwicklungen), Runenhaftes Training, Verlorenes Pergament des Kan-del.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Sonderangebot

Sonderangebot

Profitiert bis nächsten Montag um 12H00 (MEZ) von folgenden Angeboten:

  • -30% auf alle Trophäen im Geschäft und deren Direktkauf.
  • -30% auf die Ready2play Decks (mit Fee'z erhältliche Decks).
  • -30% auf die Energie-Packs.

Viel Spass und ein schönes Wochenende auf Eredan iTCG!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Turnier der Million - Verrat

Das Turnier der Million - Verrat

Daten:

Ab sofort und bis Sonntag 25. November 2012 um 20H (MEZ).

Restriktionen und spezielle Regeln:

Format: 3 Charaktere + 20 bis 50 Karten.

Spezielle Regeln:

Beim Beginn der Partie hast du eine 50% Chance, dass du mit dem Gegner das Deck tauschst.

Nicht zugelassen: Urenos (alle Entwicklungen), Scragh (alle Entwicklungen), Verlorenes Pergament des Kan-del.

Belohnungen:

Dieses Mal gibt es aussergewöhnliche Belohnungen! Insgesamt werden über eine Million Kristalle an die Spieler verteilt.

1.: Mindestens 125'000 Kristalle + 1'250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
2.: Mindestens 85'000 Kristalle + 850 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
3. und 4.: Mindestens 55'000 Kristalle + 550 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
5. bis 8.: Mindestens 25'000 Kristalle + 250 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.
9. bis 16.: Mindestens 10'000 Kristalle + 100 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Mindestens 500'000 Kristalle werden unter den Spielern des ersten Drittels verteilt + 5'000 Kristalle pro Teilnehmer über dem 100. Teilnehmer.

Einschreibegebühr:

Eintrittspreis: 10'000 Kristalle oder 400 Fee'z.

Viel Spass und möge das Glück euch zulächeln!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Späher im Geschäft

Die Spieler, die die Trophäe Der Späher nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Kumuliere 100 Punkte. Am Ende jeder Partie, gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der während mindestens 4 Runden erschöpft war. Wenn ausserdem dein kämpfender Charakter in jeder Runde, in welcher du keine Initiative hattest einen Verteidigungsbonus erhalten hat, und einen Attackenbonus in jeder Runde, in welcher du die Initiative hattest, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich. Du gewinnst 10 Punkte zusätzlich, wenn du Sommerabends Besuch, Das Geheimnis um Yakoushou oder Das Geheimnis des Raben spielst (jeder Karte zählt nur einmal). Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Späher und die Karte Vorhut.

Vorhut. Aktion. Sammler. Einzigartig. Kämpfer/Marodeur. Dauer: 2 Kämpfe. Verkettung. Beim Beginn der Runde, Verteidigung +1 wenn dein Charakter erschöpft ist. Wenn nicht: Attacke +1. Marodeur: Verteidigung +1 und Attacke +1.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Apokalyptische

Der Apokalyptische

Ab jetzt und das bis zum 29/11/2012 09:00 (MEZ) ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Töte 50 gegnerische Charaktere die mindestens 3 von deinen Karten tragen. Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Apokalyptische und die Karte Auftakt zum Weltuntergang.

Auftakt zum Weltuntergang: Aktion. Sammler. Einzigartig. Permanent. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Beim Kampfbeginn wird der Träger nicht-erschöpft und einer der verbündeten nicht-Magier erleidet 1 bis 2 direkte Schäden. Verkettung.

Aerouant prallte bäuchlings auf dem Boden auf. Sein Gesicht war von seiner kurzen Reise durchs Portal und die Mäandren mit Kratzern überzogen. Er hat sich noch nie so schlecht gefühlt und stellte sich vor, was die Nehantisten fühlen müssen, wenn sie ihre Magie benutzten.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Edrianna

Der Tod.... Selten. Aktion. Kämpfer, Nicht-Tot. Verteidigung +5. Dein Charakter erleidet 3 direkte Schäden. Wenn diese Karte eine Nekrose ist oder wenn deine nächste Karte "... steht uns gut" ist, wähle eine Nicht-Tote Aktion aus deiner Hand, diese wird ausgespielt. Diese Karte wird zu einer Nekrose bis zum Ende der Partie.

Das Zeichen des Nehant. Selten. Zauber des Nehant. Magier. Permanent. Ein einziges Exemplar pro Charakter. Verteidigung +2, Geist +2 und -1 auf erlittene Schäden. Dein Charakter wird Nehantist anstelle seiner anderen Gilden.

Karrie (Insgesamt 1 Entwicklung). Auf Level 1: Ungewöhnlich. Charakter. Nehantisten. Kämpfer. Nicht-Tot. Geist 0. Attacke 6/7. Verteidigung 3. Lebenspunkte 13. Kann keine Karten verketten. Wenn du, nachdem die Karten gespielt wurden, einen lebenden Nekromanten hast, wähle eine Nekrose in deinem Abwurfstapel, diese wird ausgespielt. Runde 2, 6 und 8: Attacke +2 für jeden deiner Kämpfer.

Überwältigen. Ungewöhnlich. Aktion. Nehantisten. Dauer: 3 Runden. Wähle einen Charakter und binde diese Karte an ihn. Der Träger hat Attacke +2 pro Gefährte Dämonischer Diener im Spiel und dein Charakter erleidet 3 direkte Schäden. Verkettung: Zauber.

Edrianna. (Insgesamt 3 Entwicklungen). Bei der letzten Entwicklung: Gewöhnlich. Charakter. Nehantisten. Magier. Mensch. Geist 2. Attacke 4/6. Verteidigung 2. Lebenspunkte 14. Wähle beim Kampfbeginn einen Charakter. Für jede Korruption, die dieser trägt, wird 1 Zauber des Nehant aus deinem Abwurfstapel in dein Deck platziert (maximum 3). Runde 4 und 6: Verteidigung +2 und einer deiner Charaktere gewinnt 1 Lebenspunkt.

Schwärze. Gewöhnlich. Aktion. Nehantisten. Permanent. Bindet sich an den gegnerischen Charakter und wird ein Gefährte Dämonischer Diener. Jedesmal, wenn einer der verbündeten Charaktere Schäden erleidet, die nicht durch den Träger einer "Schwärze" zugefügt wurden, erleidet der Träger 1 bis 2 direkte Schäden. Verkettung: Nehantisten Karte.

... steht uns gut. Gewöhnlich. Aktion. Nicht-Tot. Jeder deiner Nicht-Toten Kämpfer gewinnt zwischen 1 und X Lebenspunkte, wobei X seiner Verteidigung entspricht. Diese Karte, sowie zwei Nicht-Tote Aktionen aus deinem Deck werden zu Nekrosen bis zum Ende der Partie.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Update des Spielerprofils

Hallo,

Wir wollten diese Änderung schon länger durchführen und nun ist es endlich soweit: Ihr bekommt neue Spielerprofile.

Wir haben darin mehrere neue Informationen über den Spieler integriert, wodurch sein Fortschritt genauer ersichtlich ist, wie zum Beispiel das Clan-Emblem, die Anzahl erlangter Trophäen oder zu wieviel Prozent die Sammlung komplett ist!

Wir haben uns entschieden, dieses neue Profil wie eine Charakterkarte aussehen zu lassen, auf welcher die verschiedenen Elemente die Informationen zum Fortschritt des Spielers darstellen.

Ausserdem könnt ihr auf eurem Profil nun die 3 Trophäen anzeigen lassen, auf die ihr am meisten stolz seid!

Um der Bildgrösse einer Charakterkarte näher zu kommen, kann euer Avatar nun eine Grösse von bis zu 320x290 Pixel haben.

Die Spielerprofile werden ab nun angezeigt, wenn ihr mit der Maus über den Nicknamen fahrt, ohne dass ihr klicken müsst. Ihr könnt somit die Spieler im Ranking, im Spielsalon oder beim Beginn einer Partie auf einen Blick viel schnellerer durchgehen.

Der permanente ELO Score (in eurem Profil dort, wo sich der "Geist" befindet), wurde korrigiert: Er wird sich nun nach jeder Partie im Turnier verändern, um die Leistung des Spielers repräsentativer darzustellen.

Der Amnezy ELO Score wurde hingegen vom Profil entfernt, denn dieser Wert hat nur einmal in der Woche gegen Ende des Turniers einen Sinn.

Wir hoffen, dass euch diese Änderung gefällt und wünschen euch viel Spass auf Eredan iTCG!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Inhaltswechsel des Boosters Neuerscheinungen

Ab morgen um Mitternacht (MEZ) sind die Karten die am 19. September erschienen sind, nicht mehr im Booster Neuerscheinungen verfügbar.

Hier die Liste der betroffenen Karten:

Nebsen, Sphinx des Ra. (und seine beiden Entwicklungen) Bei der letzten Entwicklung: Legendär. Charakter. Nomaden. Kämpfer/Priester. Solarian/Tier. Geist 3. Attacke 6/8. Verteidigung 0. Lebenspunkte 18. Das Limit der maximalen Lebenspunkte deiner Nomaden erhöht sich um 2 bis zum Ende der Partie. Deine Charaktere haben +1 auf Behandlungen von Theurgien, Aktionen und Gegenständen, die sie ausspielen. Solange sie nicht im Kampf sind, haben sie -3 auf erhaltene Schäden. Runde 5, 7 und 12: Attacke +2 und Verteidigung = 3.

Göttliche Züchtigung. Selten. Theurgie Göttlicher Zorn. Einzigartig. Wüstennomaden, Priester. Fügt dem gegnerischen Charakter 7 magische Schäden zu. Wenn dieser daraufhin weniger als 1 Lebenspunkt hat, erleidet ein anderer gegnerischer Charakter 7 magische Schäden.

Den Rächer rächen. Selten. Aktion. Wüstennomaden, Marodeur. Permanent. Attacke +3 für jeden deiner toten Eklipse. Attacke +2 zusätzlich, wenn "Den Glauben stärken" im Spiel ist. Verkettung "Ptolaris" oder "Alles aufs Spiel setzen".

Alles aufs Spiel setzen. Ungewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Attacke +5 und Verteidigung = 0. Am Kampfende Attacke -4 bis zum Ende der Partie. Tempelwächter: 3 Nomaden Aktionen aus deinem Abwurfstapel werden in dein Deck platziert. Verkettung "Supernova".

Fortschicken. Ungewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden, Kämpfer, Priester. Die 2 kämpfenden Charaktere tauschen ihre laufenden Verteidigungsboni.

Ergib dich! Ungewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Wenn der gegnerische Charakter keine Kaste hat, hat er Verteidigung -2. Unsterblich: Der gegnerische Charakter verliert seine Kasten. Verkettung wenn mehr als 2 Nomaden Karten im Spiel sind.

Smaragdschnitt. Ungewöhnlich. Theurgie Göttlicher Zorn. Wüstennomaden, Priester. Wenn die nächste gegnerische Karte eine Aktion ist, wird sie annulliert und in die gegnerische Hand platziert. Wenn es eine Theurgie ist, wird sie annulliert und der gegnerische Charakter erleidet 4 bis 6 magische Schäden. Verkettung Nomaden Theurgie.

Deus Ex Machina. Gewöhnlich. Theurgie Göttlicher Zorn. Priester. Fügt dem gegnerischen Charakter 10 magische Schäden zu, wenn alle deine Charaktere (lebend oder tot) Nicht-Multiklassen Priester sind und alle Karten in deiner Hand Theurgien sind.

Kinder der Wüste. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden, Kämpfer. Dein Charakter erleidet 2 direkte Schäden. Wähle einen anderen Nomaden, er hat Attacke +2 bis zum Ende der Partie. Tempelwächter: Attacke +2 wenn der gewählte Charakter ein Tempelwächter ist. Verkettung.

Sarkophag des Ayopt. Gewöhnlich. Gegenstand Andere. Wüstennomaden, Kämpfer, Priester. Dauer: 5 Runden. Verteidigung +2 und Geist +1. Wenn der Träger stirbt, erleidet ein gegnerischer Charakter X magische Schäden, wobei X den vom Träger während dieser Runde erhaltenen Lebenspunkten entspricht. Verkettung Theurgie.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

SPIELER-RANKING
CLAN-RANKING
1. [CMM] Eniun (Elo 1920) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Windstoss, Triumph, Blind Test 1. [IOS] ITALIAN OLD SCHOOL (Elo 1827) gewinnt 20'000 Clan-Kristalle + 60'000 Clan-XP
2. [IOS] Stiss (Elo 1914) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 2. [LNO] La Nueva Orden (Elo 1796) gewinnt 14'000 Clan-Kristalle + 40'000 Clan-XP
3. [LNO] Erik_Alejandro_Gonzalez_Caceres (Elo 1910) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 3. [CMM] Clan Memento Mori (Elo 1794) gewinnt 9'000 Clan-Kristalle + 30'000 Clan-XP
4. [FCD] Psylo (Elo 1871) 4. [EXY] Exyleme (Elo 1769) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
5. [BDT] Gilmar_Junio (Elo 1843) 5. [FCD] Fight Club D (Elo 1728) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
6. [SMS] nebruss (Elo 1839) 6. [SMS] The Predators (Elo 1726) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
7. [CMM] Dj SmiGOl (Elo 1832) 7. [ToW] Tales of Whispers (Elo 1724) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
8. [LNO] Jonatan nunez (Elo 1831) 8. [BDT] Bode Team (Elo 1724) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
9. [IOS] Gianluigi_Depaola (Elo 1830) 9. [CsT] Consortium (Elo 1719) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + 7'000 Clan-XP
10. [IOS] Sorren~ (Elo 1826) 10. [EDD] Emisarios Del Demiurgo (Elo 1700) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + '000 Clan-XP

Die Artwork-Karte Triumph gewinnen: [FCD] Psylo.

Die Artwork-Karte Blind Test gewinnen: [FCD] Psylo, [BDT] Gilmar_Junio, [SMS] nebruss, [CMM] Dj SmiGOl, [LNO] Jonatan nunez, [IOS] Gianluigi_Depaola, [IOS] Sorren~, [IOS] Marco_Vanini, [EXY] idkant, [EXY] odjn, [EXY] Dume_Alambic-Anthinea, [IOS] kane_filmore, [ToW] Magicboz.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.

Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

Die für dieses Turnier ungültigen Karten sind: Urenos (alle Entwicklungen), Scragh (alle Entwicklungen), Bluff, Die Bindung trennen, Das Geheimnis des Raben, Barmherzigkeit, Sakrileg, Verlorenes Pergament des Kan-del.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Neuer limitierter legendärer Pack + Lotterie

Limitierter legendärer Pack

Ein weiterer, legendärer Pack erscheint im Geschäft von Eredan iTCG. Hier sind die Eigenschaften:

  • Verfügbar bis und mit 30. November 2012.
  • Enthält 150 zufällig zusammengewürfelte Karten aller Akte, davon 1 legendärer Charakter*, 12 Seltene, 48 Ungewöhnliche, 84 Gewöhnliche, 1 Schicksalskarte Erfahrung 500 XP, 3 Schicksalskarten Erfahrung 200 XP und eine "Foil"-Karte, die es euch ermöglicht eine Karte eurer Wahl in eine Foil-Karte umzuwandeln.
  • In diesem Pack erhaltet ihr keine doppelten Exemplare.
  • Zum Preis von 4999 Fee'z.

* Einer der folgenden Charaktere: Kaiserlicher Champion Iro, Zil der lebende Schatten, Meister-Magier Pilkim, Urenos, Admiral Anna Trist, Rezeptakel des Nehant, Nebsen Sphinx des Ra und Centorium Aurius.

Lotterie

Um das Erscheinen eines neuen legendären Packs sowie des Eredan iTCG Artbooks zu feiern, organisieren wir bis zum 30. November eine Lotterie. Ihr findet in den 4- oder 12-Karten Boostern jeweils 1 Ticket und im legendären Pack 20 Tickets, durch die ihr automatisch an der Lotterie teilnehmt. Die Tickets werden zwischen der ersten und zweiten Auslosung aufbewahrt:

- 1 Auslosung am Montag, 26. November, zwei Spieler gewinnen je ein Artbook "Artworks from Eredan iTCG".

- 1 Auslosung am Montag, 3. Dezember, zwei Spieler gewinnen je ein Artbook "Artworks from Eredan iTCG".

Wichtige Information zu Urenos:

Aus Balancing-Gründen wird im Januar eine neue Version von Urenos erstellt. Die aktuelle Version bleibt unverändert aber wird weder im Turnier spielbar noch in den Boostern verfügbar sein. Die Spieler, die diesen Charakter besitzen, können diesen kostenlos beim Erscheinen gegen die neue Version eintauschen, wenn sie das wünschen.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Erforscher im Geschäft

Die Spieler, die die Trophäe Der Erforscher nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der mehr Schäden zugefügt hat, als jeder der gegnerischen Charaktere.
Wenn ausserdem jeder deiner Kämpfer und Marodeure mindestens eine Waffe und eine Rüstung ausgespielt hat, oder jeder deiner Magier und Priester mindestens ein Kleidungsstück und ein Zauberbuch/Pergament oder jeder deiner Handwerker, Berserker und Charaktere unbekannter Klasse mindestens 3 Gegenstände ausgespielt hat, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 10 Punkte, wenn du Der Kostbare, Ouvertüre oder Quest des Donnerkönigs spielst (jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Erforscher und die Karte Der Bergfried.

Der Bergfried. Aktion. Sammler. Einzigartig. Permanent. Wähle einen deiner anderen Charaktere und binde diese Karte an ihn. Er wird erschöpft. Beim Kampfbeginn, Attacke +1 Wenn du einen Gegenstand trägst. Verkettung, wenn dein Charakter nur eine Klasse hat.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Paktierende

Der Paktierende

Ab jetzt und das bis zum 22/11/2012 09:00 (MEZ) ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Gewinne 20 Partien, während deren du in einem der Kämpfe keine Schäden zugefügt hast. Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Paktierende und die Karte Der Pakt.

Der Pakt: Aktion. Sammler. Einzigartig. Verteidigung +1 bis Verteidigung +2 und Geist +1 für jede an deinen Charakter gebundene Karte. Am Kampfende werden diese Karten abgeworfen.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Mathurin

 

Häuserkampf. Selten. Aktion. Piraten, Kämpfer, Marodeur. Die gegnerischen Charaktere erleiden zwischen 1 und 2 direkte Schäden. Wenn dein Charakter eine Pulverwaffe trägt, gewinnen sie 1 Marker "Pulver"..

Munitionsgürtel. Selten. Gegenstand Andere. Piraten, Marodeur, Kämpfer. Dauer: 5 Runden. Die gegnerischen Charaktere haben Verteidigung -1. Am Ende der Runde gewinnt ein Charakter 2 Marker "Pulver" für jede Pulverwaffe im Spiel. Marodeur: Verkettung.

Mathurin (Insgesamt 3 Entwicklungen). Bei der letzten Entwicklung: Ungewöhnlich. Charakter. Piraten, Marodeur, Mensch. Geist 1. Attacke 7/10. Verteidigung 2. Lebenspunkte 14. Attacke +2 gegen Dämonen. Wenn du eine Pulverwaffe spielst wird eine, an den gegnerischen Charakter gebundene Karte abgeworfen. Beim Beginn der Runde gewinnt ein zufälliger Charakter 1 Marker “Pulver”. Runde 2 und 3: Nachdem du deine Karten gespielt hast, wird eine “Schiesserei” kreiert und ausgespielt.

Knipser. Ungewöhnlich. Gegenstand beidhändige Pulverwaffe. Piraten, Marodeur, Kämpfer. Permanent. Wähle einen gegnerischen Charakter, dieser hat Verteidigung -3. Beim Kampfbeginn erleidet er 4 physische Schäden +1 pro Marker "Pulver", den er trägt (+3 maximum).

Plünderung. Gewöhnlich. Aktion. Marodeur. Wenn der gegnerische Charakter einen Gegenstand trägt, wird einer dieser Gegenstände abgeworfen und ein Gegenstand aus deinem Deck wird in deine Hand platziert. Wenn nicht, hat er Attacke -2. Verkettung.

Das Messer.... Gewöhnlich. Aktion. Marodeur. Dauer: 2 Runden. Alle deine Marodeure haben Attacke +2. Verkettung "... in der Wunde drehen".

... in der Wunde drehen. Gewöhnlich. Aktion. Marodeur. Attacke +1 bis Attacke +2 für jeden deiner Marodeure, der einen Attackenbonus von mindestens 2 hat.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Patch Notes

Patch Note vom 13. November 2012:

- Der Bug, durch welchen Intervall nach Runde 8 keinen zusätzlichen Verteidigung Bonus gab, wurde korrigiert.

- Meister der Geister platzierte Karten oben ins Deck, statt sie zufällig darin zu verteilen. Dies wurde nun korrigiert.

- Der Text auf der 3. Entwicklung von Der Fürchterliche ist nun präziser. Er lautet nun wie folgt: "Runde 1 und 5: Der gegnerische Charakter kann keine Zauber spielen oder aktivieren. "

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

SPIELER-RANKING
CLAN-RANKING
1. [LNO] Dax_Rodriguezsolis (Elo 1932) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Windstoss, Triumph, Blind Test 1. [LNO] La Nueva Orden (Elo 1879) gewinnt 20'000 Clan-Kristalle + 60'000 Clan-XP
2. [LNO] Erik_Alejandro_Gonzalez_Caceres (Elo 1930) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 2. [IOS] ITALIAN OLD SCHOOL (Elo 1815) gewinnt 14'000 Clan-Kristalle + 40'000 Clan-XP
3. [LNO] Eniun (Elo 1925) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 3. [CMM] Clan Memento Mori (Elo 1759) gewinnt 9'000 Clan-Kristalle + 30'000 Clan-XP
4. [LNO] Blastsinger (Elo 1896) 4. [Aks] Aksu les Eaux Blanches (Elo 1725) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
5. [LRG] Regis_Oberto (Elo 1862) 5. [CsT] Consortium (Elo 1711) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
6. [IOS] kane_filmore (Elo 1860) 6. [LRG] Les Ravageurs de Guem (Elo 1701) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
7. [GER] Mumpitz (Elo 1844) 7. [BDT] Bode Team (Elo 1696) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
8. [IOS] Shocri (Elo 1842) 8. [EXY] Exyleme (Elo 1692) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
9. [CMM] C_Xyon_PalaXy (Elo 1834) 9. [FCD] Fight Club D (Elo 1684) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + 7'000 Clan-XP
10. [LNO] Death chain (Elo 1834) 10. [EDD] Emisarios Del Demiurgo (Elo 1678) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + '000 Clan-XP

Die Artwork-Karte Triumph gewinnen: [LNO] Blastsinger.

Die Artwork-Karte Blind Test gewinnen: [LNO] Blastsinger, [LRG] Regis_Oberto, [IOS] kane_filmore, [GER] Mumpitz, [IOS] Shocri, [CMM] C_Xyon_PalaXy, [LNO] Death chain, [Aks] authen-tik, [IOS] InGa, [LNO] Jonatan nunez, [LNO] Osyx, [CMM] Dersebas, [BDT] Jonathan Davis.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.

Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

- Benutze ein Deck im Format: 3 Charaktere und mindestens 25 Karten. - Spezialregel: Beim Beginn der Partie hat jeder Charakter seine maximalen Lebenspunkte um 3 erhöht. - Nicht zugelassen: Deirf Geis (Evo 3), Urenos (alle Entwicklungen), Scragh (alle Entwicklungen), Bluff, Die zweite Kette sprengen, Cloning, Die Bindung trennen, Dissidenz, Entsetzen, Erleuchtung, Beweinung des Sol'ra, Das Geheimnis des Raben, Barmherzigkeit, Allwissenheit, Paranoia, Verlorenes Pergament des Kan-del, Psychoanalyse, Verdacht des Verrats.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Die Brut im Geschäft

Die Spieler, die die Trophäe Die Brut nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie, gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der einen Gefährten trug.
Wenn du ausserdem mindestens zwei Schatten-, Feuer- und Zauber des Nehants gespielt hast, gewinnst du 3 Punkte zusätzlich und für jede der möglichen Kombinationen dieser drei Zaubertypen gewinnst du je 1 Punkt zusätzlich (Feuer + Nehant, Schatten + Nehant, Feuer + Schatten).
Du gewinnst 10 Punkte, wenn du Das Ende eines Zeitalters, Auslöschung oder Dämonische Erscheinung spielst (jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Die Brut und die Karte Die Brut.

Die Brut. Aktion. Sammler. Einzigartig. Jeder kämpfende Charakter hat Verteidigung +2 wenn er ein Dämon ist oder einen Gefährten trägt. Magier: Geist +2. Dämon: Verkettung.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Verbannte

Der Verbannte

Ab jetzt und das bis zum 15/11/2012 09:00 (MEZ) ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 100 Punkte. Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der mehr als 6 Lebenspunkte gewonnen hat. Wenn ausserdem die Verteidigung von mindestens zwei deiner Charaktere an einem Rundenende 8 oder höher ist, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich. Du gewinnst 10 Punkte, wenn du Am Rand, Reue oder Heldenmut spielst (jede Karte zählt nur einmal). Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Verbannte und die Karte Die verlorene Legion.

Die verlorene Legion: Aktion. Sammler. Einzigartig. Permanent. Behandlung 3 Lebenspunkte. Für jeden deiner toten Charaktere hast du eine Chance von 1:4 dass eine Karte aus deinem Abwurfstapel ausgespielt wird. Kämpfer: Verteidigung +2.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Legendäre Centorium Aurius!

 

Centorium Aurius. (Insgesamt 3 Entwicklungen) Bei der letzten Entwicklung: Legendär. Charakter. Runen-Legion, Kämpfer, Mensch, Kriegsgemelit. Geist 2. Attacke 8/10. Verteidigung 3. Lebenspunke 15. Gewinne Verkettung wenn du eine Aktion spielst. Beim Beginn der Partie gewinnen deine Runenhaften eine Cor Rune. Deine Charaktere gewinnen in Runde 1 und 2 Verkettung. Runde 2 und 5: Attacke +2 pro getragener Rune.

Runen-Aua!. Selten. Aktion. Runen-Legion. Cor Rune: Fügt dem gegnerischen Charakter 3 magische Schäden zu, +1 pro von deinen Charakteren getragener Cor Rune. Priester: Verkettung.

Vulkanische Klinge. Ungewöhnlich. Einhändige Waffe Schwert. Runen-Legion, Kämpfer. Permanent. Ambidextrie. Attacke +2. Wenn dein Charakter bereits eine Waffe trägt, gewinnt er 2 Cor Runen. Verkettung.

Geheime Riten. Ungewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Einzigartig. Beim Beginn der Partie bindet sich diese Karte an einen deiner Charaktere der Runen-Legion. Permanent. Attacke -1. Jedesmal, wenn einer deiner Runenhaften eine Karte der Runen-Legion aktiviert, gewinnt er eine Yr Rune.

Gemeinheit!. Ungewöhnlich. Aktion. Kriegsgemelit. Attacke +X, Verteidigung +X und Geist +X, wobei X der Anzahl Kriegsgemeliten im Spiel entspricht.

Heraufbeschwörung. Gewöhnlich. Ation. Runen-Legion. Attacke +1 und Verteidigung +1. Deine Yr und Nox Runen werden zu Cor Runen. Mensch: Verkettung.

Vesper. Gewöhnlich. Aktion. Runen-Legion. Verteidigung +2. Wähle einen deiner Charaktere, er gewinnt eine Nox und eine Cor Rune. Priester: Verkettung.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Inhaltswechsel des Boosters Neuerscheinungen

Ab morgen um Mitternacht (MEZ) sind die Karten die am 5. September erschienen sind, nicht mehr im Booster Neuerscheinungen verfügbar.

Hier die Liste der betroffenen Karten:

Kämpfer der Zil

Mallascaria (und ihre beiden Entwicklungen). Bei der letzten Entwicklung: Selten. Charakter. Kämpfer der Zil, Magier. Schattengemelit. Frau. Geist 2. Attacke 3/5. Verteidigung 2. Lebenspunkte 14. Wenn sich beim Kampfbeginn in deinem Abwurfstapel und deinem Deck mehr als 5 für Schattengemeliten reservierte Zauber befinden, wird einer davon in deine Hand platziert. Wenn du 2 Schattenzauber spielst, wird eine "Nachtsicht" oder "Gunst der Nacht" kreiert und ausgespielt. Runde 2, 5, 6 und 9: Verteidigung +2 und Geist +1.

Schattentortur. Selten. Schattenzauber. Kämpfer der Zil, Magier, Schattengemelit. Die gegnerischen Charaktere erleiden 3 magische Schäden, +2 pro "Schattententakel" die sie tragen. Ein "Schattententakel" wird kreiert und ausgespielt.

Rasierklinge. Selten. Gegenstand einhändiger Dolch. Kämpfer der Zil, Marodeur. Permanent. Ambidextrie. +1 auf zugefügte und erlittene physische und direkte Schäden. Beim Beginn der Runde, Attacke +4/+0 oder Attacke +0/+4 bis zum Ende der Runde.

Demenz. Ungewöhnlich. Schattenzauber. Kämpfer der Zil, Magier. Wähle einen gegnerischen Charakter, dieser erleidet 3 bis 5 magische Schäden. Magier: +1 magischer Schaden pro Schattengemelit. Alle Charaktere gewinnen die Rasse Schattengemelit. Dauer: 2 Kämpfe.

Kollektive Intelligenz. Ungewöhnlich. Aktion. Kämpfer der Zil. Geist +1 für jeden deiner Kämpfer und Priester. Kämpfer: Verkettung Waffe. Deine anderen Charaktere haben -2 auf erlittene Schäden. Priester: Verkettung Schicksalstheurgie. Deine andere Kämpfer und Priester gewinnen 2 Lebenspunkte.

Wähle eine Karte. Ungewöhnlich. Aktion. Verteidigung +2 und der gegnerische Charakter hat Verteidigung -2, wenn deine nächste Karte vom selben Typ ist, wie die nächste gegnerische Karte. Circus: Der Effekt trifft in jedem Fall zu. Verkettung.

Gunst der Nacht. Ungewöhnlich. Schattenzauber. Magier. Dauer: 3 Runden. Deine Schattengemeliten haben Verteidigung +2. Schattengemelit: Ein Schattenzauber aus deinem Abwurfstapel wird in deine Hand platziert.

Schattententakel. Gewöhnlich. Schattenzauber. Kämpfer der Zil, Magier. Dauer: 3 Kämpfe. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Attacke -1, Verteidigung -1 und Geist -1. Wenn von einem Schattengemeliten gespielt: Wenn die an den Träger gebundene Karte kein “Schattententakel” ist, wird sie am Kampfende abgeworfen.

Nachtsicht. Gewöhnlich. Schattenzauber. Kämpfer der Zil, Magier. Attacke +X, wobei X deinem Geist entspricht. +1 pro "Gunst der Nacht" im Spiel. Schattengemelit: X entspricht dem höchsten Geist deiner Charaktere.

NB: Die Karte Die Schattenseite wurde verändert, um mit Mallascaria zu interagieren.

Piraten

Illegaler Handel. Selten. Aktion. Piraten, Handwerker. Wähle 1 bis 2 Gegenstände aus deiner Hand. Diese werden ausgespielt. Beim Kampfende verursachen diese Gegenstände ihrem Träger 1 direkten Schaden.

Piratenfight. Selten. Aktion. Piraten. Verteidigung +X, wobei X der Anzahl Gegenstände entspricht, die dein Charakter trägt (maximum 3). Mechanist: Attacke +X. Wenn dein Charakter weniger als 2 Gegenstände trägt, wird ein Gegenstand aus deinem Deck ausgespielt. Verkettung.

Balastar (und seine zwei Entwicklungen). Bei der letzten Entwicklung: Ungewöhnlich. Charakter. Piraten. Kämpfer, Handwerker. Mensch. Mechanist. Mann. Geist 1. Attacke 5/7. Verteidigung 3. Lebenspunkte 14. Kann Gegenstände des Handwerks mit jedem beliebigen Charakter verbinden. Deine Handwerker haben Attacke +1 und Verteidigung +1. Wähle beim Kampfbeginn einen Handwerks-Gegenstand im Spiel, dieser wird in deine Hand platziert. Runde 1, 3 und 4: Attacke +1 und Verteidigung +1.

Sicherheitsgenerator. Ungewöhnlich. Gegenstand Andere. Piraten, Handwerker. Permanent. Bei der Aktivierung dieser Karte gewinnst du 2 Lebenspunkte. Beim Kampfbeginn wird eine "Overload" kreiert und ausgespielt, wenn dein Charakter sie ausspielen kann. Handwerker: Verkettung.

Schlüsselweite 50. Ungewöhnlich. Gegenstand Werkzeug. Piraten, Handwerker. Permanent. Kämpfer: Verteidigung +2. Marodeur: Attacke +2/+0. Handwerker: +1 auf zugefügte Schäden.

Mechanische Handschellen. Gewöhnlich. Gegenstand Kleidung. Handwerker. Permanent. Attacke -1 und Verteidigung -1. Attacke -2 zusätzlich bei der Aktivierung dieser Karte und bis zum Ende der Runde. Verkettung.

Repulsionsgürtel. Gewöhnlich. Gegenstand Kleidung. Handwerker. Permanent. -1 auf zugefügte Schäden. Geist -1 bei der Aktivierung dieser Karte und bis zum Ende der Runde. Verkettung.

Metall 1 - Faust 0. Gewöhnlich. Aktion. Piraten. Ein gegnerischer Charakter der weder Waffe noch Rüstung trägt, erleidet 2 direkte Schäden. Mechanist: Verteidigung +2 wenn du mehr als 3 Gegenstände trägst.

Piraten Impfstoff (und die Entwicklung Verseuchtes Serum). Bei der letzten Entwicklung: Gewöhnlich. Gegenstand Trank. Kämpfer, Handwerker. Dauer: 3 bis 6 Runden. Beim Kampfbeginn erleidet der Träger 1 direkten Schaden pro "Verseuchtes Serum" das er trägt. Wenn von "Balastar" gespielt: Bei der Aktivierung dieser Karte erleidet der Träger 1 direkten Schaden pro "Verseuchtes Serum" das er trägt.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

iTCG: Resultate des Amnezy-Turniers

Amnezy-Turnier

Und hier die Gewinner dieses Amnezy-Turniers.

SPIELER-RANKING
CLAN-RANKING
1. [LNO] Eniun (Elo 1917) gewinnt 100000 Kristalle + 500 Fee'z + die Artwork-Karten Windstoss, Triumph, Blind Test 1. [IOS] ITALIAN OLD SCHOOL (Elo 1831) gewinnt 20'000 Clan-Kristalle + 60'000 Clan-XP
2. [IOS] Stiss (Elo 1892) gewinnt 50000 Kristalle + 300 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 2. [LNO] La Nueva Orden (Elo 1826) gewinnt 14'000 Clan-Kristalle + 40'000 Clan-XP
3. [LNO] Blastsinger (Elo 1890) gewinnt 20000 Kristalle + 100 Fee'z + die Artwork-Karten Triumph, Blind Test 3. [CMM] Clan Memento Mori (Elo 1784) gewinnt 9'000 Clan-Kristalle + 30'000 Clan-XP
4. [IOS] InGa (Elo 1883) 4. [SMS] The Predators (Elo 1723) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
5. [IOS] Sorren~ (Elo 1878) 5. [EXY] Exyleme (Elo 1713) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
6. [EXY] idkant (Elo 1862) 6. [cES] Clan Eredan Suburbia 2 (Elo 1701) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
7. [CMM] C_Xyon_PalaXy (Elo 1836) 7. [EDD] Emisarios Del Demiurgo (Elo 1697) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
8. [EXY] Dume_Alambic-Anthinea (Elo 1827) 8. [BDT] Bode Team (Elo 1690) gewinnt 4'000 Clan-Kristalle + 15'000 Clan-XP
9. [IOS] JHEED (Elo 1820) 9. [ToW] Tales of Whispers (Elo 1679) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + 7'000 Clan-XP
10. [LNO] Tivens_Elpoeta (Elo 1819) 10. [LRG] Les Ravageurs de Guem (Elo 1670) gewinnt 2'000 Clan-Kristalle + '000 Clan-XP

Die Artwork-Karte Triumph gewinnen: [IOS] InGa.

Die Artwork-Karte Blind Test gewinnen: [IOS] InGa, [IOS] Sorren~, [EXY] idkant, [CMM] C_Xyon_PalaXy, [EXY] Dume_Alambic-Anthinea, [IOS] JHEED, [LNO] Tivens_Elpoeta, [cES] Hanna_Quesada, [LNO] Erik_Alejandro_Gonzalez_Caceres, [SMS] nebruss, windking, [CMM] Drupis, [IOS] Shocri.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Eure temporären Elo-Scores wurden auf 1500 gesetzt und ein neues Turnier wird gestartet und endet in einer Woche.

Bis nächsten Sonntag um 17 Uhr kannst du Gegnern im Elo-Salon entgegentreten.

- Benutze ein Deck im Format: 3 Charaktere und mindestens 25 Karten. - Spezialregel: Beim Beginn der Partie hat jeder Charakter seine maximalen Lebenspunkte um 3 erhöht. - Nicht zugelassen: Deirf Geis (Evo 3), Urenos (alle Entwicklungen), Scragh (alle Entwicklungen), Bluff, Abgekartetes Spiel, Dissidenz, Geteert und gefedert, Erleuchtung, Beweinung des Sol'ra, Das Geheimnis des Raben, Barmherzigkeit, Verlorenes Pergament des Kan-del und Sakrileg.



Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Der Schauderhafte

Der Schauderhafte

Ab jetzt und das bis zum 08/11/2012 09:00 (MEZ) ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

Um zu gewinnen gilt: Um diese Trophäe zu erhalten, kumuliere 100 Punkte. Am Ende jeder Partie erhältst du 1 Punkt für jeden Charakter, der seine Gestalt verändert hat. Du erhältst 6 zusätzliche Punkte, wenn am Ende einer Runde der Geist eines deiner Charaktere 6, die Verteidigung eines deiner Charaktere 6 und die minimale Attacke eine deiner Charaktere 6 entspricht. Du erhältst jeweils 10 Punkte zusätzlich für das Spielen der Karten: Feierlichkeiten, Die Show muss weiter gehen! oder 28 Zombies später. (Jede Karte wird nur einmal berücksichtigt). Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Schauderhafte und die Karte Ziloween.

Ziloween: Aktion. Sammler. Einzigartig. Fügt jedem gegnerischen Charakter 1 direkten Schaden zu. Behandlung 1 Lebenspunkt für jeden, auf diese Weise verwundeten Charakter.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!

Aus Thebirak im Geschäft

Aus Thebirak

Die Spieler, die die Trophäe Aus Thebirak nicht geschafft haben, haben dazu jetzt übers Geschäft Zugang auf Eredan iTCG.

Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, die Karten aus 3 verschiedenen Akten gespielt haben (Eventkarten gehören keinem Akt an).
Wenn du ausserdem keine Karte ausspielst, dessen Akt höher als die laufende Runde ist, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 5 Punkte wenn du Ereigniskarten der Akte 1 bis 6 spielst (jeder Akt zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel aus Thebirak und die Karte Thebiraks Geheimnisse.

Thebiraks Geheimnisse. Aktion. Sammler. Einzigartig. Wähle zwischen 0 und 4 Karten aus deiner Hand, diese werden in dein Deck platziert und dein Charakter hat Verteidigung +1 für jede dieser Karten. Ziehe beim nächsten Ziehen 2 zusätzliche Karten.

Viel Spass!

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook!